Baut ihr in Hausarbeiten öfters Grafiken und Bilder ein?

vom 11.03.2015, 10:28 Uhr

Obwohl ich bisher in meinem Studium schon unzählige Hausarbeiten geschrieben habe, kamen alle immer ganz ohne Grafiken oder Bilder aus. Da ich Germanistik studiere, kommt es selten vor, dass es ein Bild gibt, welches wirklich nötig zur Erklärung eines Sachverhaltes ist. Normalerweise lässt sich alles schriftlich gut ausarbeiten, ganz ohne Bilder uns Grafiken. Von daher hatte ich auch nie das Bedürfnis gehabt, irgendein Bild einzubauen und es wäre auch nie wirklich passend oder notwendig für die Thematik gewesen.

In meinem Studiengang kenne ich aber auch niemanden, der öfters Bilder oder Grafiken einbaut und ich denke, dass es daher recht unüblich ist. Von daher wüsste ich da spontan auch nicht, wie die Regeln sind und ob ich einfache Grafiken nun lieber selbst erstellen würde, statt sie aus irgendwelchen Büchern oder aus dem Internet zu beziehen oder nicht.

Baut ihr in eure Hausarbeiten öfters Grafiken oder Bilder ein? War das bisher auch immer notwendig oder habt ihr so versucht, die Seiten schneller voll zu bekommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da ich in den Naturwissenschaften zu Hause bin, muss ich mehr oder weniger Grafiken einbauen. Je nach Thema ist das nicht immer möglich, es kommt eben auch viel auf den Dozenten an und das Thema, was man zugelost bekommen hat. Aber meistens ist es so, dass Grafiken schon gefordert werden.

Ich habe es auch schon einige Male erlebt, dass ich Grafiken zwar eingebaut habe, aber der Dozent sich hinterher beschwert hat, dass ihm zu wenig Grafiken in der Hausarbeit vorhanden waren. Dementsprechend ist das durchaus gewünscht und notwendig, dass wir das machen. Es ist nicht nur, um irgendwelche Seiten voll zu kriegen oder so.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^