Erschrecken weil jemand "alt geworden" ist

vom 08.03.2015, 21:13 Uhr

Ich habe heute nach zwei Jahren einen Onkel von mir wieder gesehen, der bei einer Tante auf Besuch war. Ich muss zugeben, dass ich mich erschrocken habe als ich ihn gesehen habe. Er ist wirklich sehr "alt geworden" wie man so schön sagt. Ich hätte ihn nach zwei Jahren nicht mehr wiedererkannt, wenn ich ihn nicht bei meiner Tante, sondern auf der Straße gesehen hätte.

Habt ihr euch auch schon mal erschrocken, als ihr jemanden nach einer gewissen Zeit wieder gesehen habt und gedacht "Mann ist der alt geworden"? Wie habt ihr da reagiert? Habt ihr es euch anmerken lassen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das habe ich auch schon erlebt bei einer Person aus dem Freundeskreis meines Vaters. Da dachte ich mir wirklich, dass der ganz schön alt geworden ist. Wobei ich mich in der Situation auch so über ihn gefreut habe, dass man mir das sicherlich nicht angemerkt hat, dass ich geschockt war, aber es war wirklich ein Schock.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So ging es mir auch als ich meinen Vater nach fast 3 Jahren wieder gesehen habe. Gleichzeitig war ich auch traurig, allerdings liegt das auch an der traurigen Geschichte, die wir durchgemacht haben.

Angesprochen habe ich es nicht sofort und auch hab ich mir nichts anmerken lassen. Erst nach ein paar Treffen als sich die Vertrautheit wieder aufgebaut hat. Er hat es mit einem lachen abgetan und nur gemeint:"ich bin alt". Aber es war eben ein deutliches Zeichen dafür, wie lange wir Funkstille hatten.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir ist es auch schon so gegangen, als ich den Ex-Mann meiner Cousine mal wieder gesehen habe, zu dem ich keinen Kontakt habe und den ich auch schon seit 3 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Als ich bei meiner Tante saß und mich mit ihr unterhielt, kam er rein und begrüßte mich direkt und ich muss zugeben, dass ich erst mal darüber nachdenken musste, wer das eigentlich ist.

Als ich dann darauf kam, wen ich da vor mir hatte, habe ich auch nur gedacht, dass er aber alt geworden ist. Ich hoffe, dass ich es mir nicht habe anmerken lassen, aber ich kann mich in solchen Situationen immer unheimlich schlecht verstellen. Darum kann es schon sein, dass er es mir angemerkt hat, was ich gedacht habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei manchen Menschen fällt das nach nur wenigen Jahren besonders auf, dass sie extrem alt geworden sind. Ich sehe zum Beispiel eine Nachbarin öfter mal im Vorbeigehen, wenn man sich nur begrüßt und weitergeht. Aber als ich dann mich mal mit ihr unterhalten habe, hatte sie plötzlich enorm viel Falten bekommen und sah ein paar Jahre älter aus.

So habe ich mich auch erschrocken, als ich meinen Onkel etwa ein Jahr nach dem Tode meiner Tante sah. Er war in kurzer Zeit total gealtert. Ich nehme an, dass es aus Kummer über den Tod meiner Tante war. Ich würde mir das niemals anmerken lassen oder etwas sagen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Mir fällt das ehrlich gesagt regelmäßig bei verschiedenen Menschen auf. Besonders stark ist das seit einiger Zeit bei meinem Vater. Mein Vater ist nun nicht wirklich alt, dafür dass er eben mein Vater ist. Ich würde sogar sagen, dass ich wirklich sehr junge Eltern habe. Allerdings ergraut mein Vater so langsam und von daher fallen mir natürlich jedes Mal mehr graue Haare auf, wenn ich ihn sehe. Ich denke, dass mir das ganz besonders auffällt, da ich ihn nicht jeden Tag sehe, aber dennoch oft genug, um zu erkennen, wenn wieder graue Haare hinzugekommen sind. Dabei macht mich das wirklich traurig, da mir dann auch immer bewusst wird, dass meine Eltern tatsächlich langsam alt werden.

Auch richtig erschreckt, habe ich mich, als ich vor einigen Jahren mit Freunden bei meinem Exfreund zu einem Spieleabend eingeladen war. Mein Exfreund ist nicht wirklich viel älter als ich, sondern eben nur drei Jahre. Dennoch habe ich mich wirklich erschreckt, als ich ihn dann damals wieder getroffen hatte, nachdem wir uns etwa zwei Jahre nicht mehr gesehen haben. Immerhin hatte er in der Zeit deutlich Geheimratsecken bekommen und sah auch einige Jahre älter aus, als er war, was wohl aber auch an dem ganzen beruflichen Stress lag.

Ich würde da aber wirklich niemals etwas sagen, wobei ich damals schon etwas irritiert geschaut hatte, als mein Exfreund uns immer wieder gesagt hatte, wie jung er doch immer geschätzt wird. Wir haben uns da alle immer verstohlene Blicke zugeworfen, wobei niemand etwas gesagt hatte. Erst später, als wir unter uns waren, meinte ein Freund dann, dass er findet, dass mein Ex extrem alt aussieht und er es auch gar nicht nachvollziehen kann, warum ihn denn alle so jung einschätzen. Da mussten wir dann alle zustimmen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^