Gibt es Menschen, die nie schlecht riechen?

vom 03.03.2015, 09:23 Uhr

Eine Bekannte von mir war vor einigen Jahren noch mit ihrem aktuellen Ex-Freund zusammen. Sie hat damals immer wieder betont, dass ihr (Ex-)Freund ja niemals schlecht riechen würde. Selbst wenn er nicht schlecht geduscht sei, würde er einfach nie stinken, egal wie verschwitzt er wäre.

Ich persönlich kannte diesen Mann nie näher und bin auch nicht sonderlich scharf drauf, ihm unbedingt so nah zu kommen, dass ich alles an ihm riechen könnte. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass meine Bekannte mit dieser These tatsächlich Recht hat. Ich vermute eher, dass sie wegen der Verliebtheitsphase alles noch rosarot gesehen hat und deswegen alles so positiv wahr genommen hat. Die Beziehung hielt auch nur knapp über ein Jahr, maximal 1,5 Jahre. Deswegen vermute ich, dass ihre Meinung nicht unbedingt objektiv war.

Was haltet ihr von so einer These? Haltet ihr es für möglich, dass es wirklich Menschen gibt, die immer gut riechen, auch wenn sie theoretisch kein Deo benutzen?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nein, das gibt es schlichtweg nicht, jeder Mensch kann unangenehm oder gar abstoßend riechen, bei dem Einen geht es eben schneller, bei dem Anderen dauert es länger, bis er schlecht riecht, aber ein Organismus und Körper riechen immer, bei jedem, also auch bei jedem mal schlecht!

Wir Menschen sind ja vom organischen und körperlichen Aufbau alle gleich (den Unterschied zwischen Mann und Frau natürlich mit einbegriffen), also produziert auch jeder Körper die gleichen Stoffe und gleichen Gerüche, auch wenn sicher jeder seine eigene "Duftnote" hat.

Darin hat ja auch der Spruch, jemanden gut oder nicht riechen zu können, seinen Ursprung und damit kommen wir zu dem Punkt dieser Frau: sie empfand das nur so, weil sie verliebt war oder zumindest eine starke Zuneigung verspürte.

Dennoch ist es so, dass der Geruch eines Menschen, mit kleinen Geruchsunterschieden, immer gleich ist: der Achselschweiß hat seinen typischen Geruch, Magensäure hat ihren typischen Geruch u.s.w.

» Plauderkäfer » Beiträge: 74 » Talkpoints: 37,75 »


Bei einem Kumpel von mir habe ich das Phänomen schon einmal erlebt, dass er, obwohl er eigentlich kein Deo benutzt, nicht schlecht riecht. Er duscht sich morgens, geht nachmittags evtl zum Sport, kommt eigentlich total verschwitzt wieder, aber riecht nicht nach Schweiß. Aber spätestens nach zwei Tagen ohne Dusche und einigen Sporteinheiten wird es auch bei ihm kritisch.

Also es gibt Menschen, die tatsächlich ohne Deo zu benutzen nicht stinken, obwohl sie exzessiv Sport treiben. Aber bei jedem gibt es Grenzen, also ich würde jetzt nicht soweit gehen zu sagen, dass diese Menschen tatsächlich nie schlecht riechen. Irgendwann ist es dann doch nötig, dass sie unter die Dusche müssen.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.03.2015, 23:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich denke nicht, dass das wirklich möglich ist. Gerade dann, wenn man viel schwitzt und mehrere Tage hintereinander nicht duscht, muss man doch stinken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das anders sein kann. Frischer Schweiß stinkt dabei ja gar nicht, aber wenn man eben mehrere Tage hintereinander schwitzt und nicht duscht, dann verbreitet sich ja automatisch Gestank. Und auch die Kleidung muss dann ja auch stinken, vor allem dann, wenn man diese zwischendurch nicht wechselt.

Es kann gut sein, dass manche Menschen schneller schlecht riechen, als andere. Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Manche schwitzen eben sehr schnell, andere dafür gar nicht. Und je nervöser man vom Typ her ist, desto schneller schwitzt man natürlich auch in Stresssituationen und desto häufiger kommen Stresssituationen auch vor. Allerdings schwitzt ja jeder Mensch und bei niemandem duftet der Schweiß lecker nach Rosen. Und auch wenn man vom Schweiß absieht, dann entwickelt sich doch auch früher oder später Körpergeruch.

Ich würde auch sagen, dass mein Freund und ich immer gut riechen, da wir aber auch täglich duschen, uns mehrmals wöchentlich die Haare waschen und Parfum und Deo verwenden. Wenn das aber alles nicht der Fall wäre, dann denke ich nun nicht wirklich, dass wir dann immer so gut riechen würden. Gut riechen tut man eben nur immer dann, wenn man wirklich immer etwas dafür tut, sich regelmäßig wäscht und regelmäßig Deo verwendet. Vielleicht hat der Partner deiner Bekannten das ja auch immer gemacht, so dass sie ihn eben quasi auch noch nie ungewaschen riechen konnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein diese Menschen gibt es nicht. Jeder riecht mal schlecht. Der eine früher, der andere später. Ich muss mich da selbst als Beispiel nennen, selbst wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit schwitze oder selbst nach dem Sport, rieche ich nicht nach Schweiß. Meine Füße riechen allerdings schon wenn ich aus den Sportschuhen schlüpfe, das rieche aber dann natürlich nur ich zu Hause.

Mein Umfeld denkt aber: "Die riecht nicht einmal beim Sport nach Schweiß". Es ist also auch ein wenig die Wahrnehmung der Menschen um einen herum. Außerdem kommen wir den wenigsten Leuten so nah um wirklich beurteilen zu können ob Sie riechen oder nicht. Denn zwischen ein wenig riechen und "stinken" ist ja auch noch ein Unterschied.

Und ich glaube auch das deine Freundin noch die rosarote Brille auf hatte. In dieser Phase nimmt man seinen Partner ganz anders wahr. Vor allem Fehler sieht man in dieser Zeit kaum am Partner. In ihren Augen war der Mann eben anfangs perfekt, und hat somit auch nie gerochen. Aber wir wissen wohl alle das auch dieser gute Herr seine stinkenden Momente hatte. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^