Komplett betrunken bei Betriebsfeier
Ich finde auch, dass es bei einer Betriebsfeier nicht geht, wenn man sich betrinkt. Es soll zwar in den meisten Fällen ein Anlass sein, damit man die Kollegen mal in einer lockeren Situation besser kennen lernen kann, aber zu locker sollte es dann auch nicht sein. Dass man zum Essen mal ein alkoholisches Getränk trinkt, sollte im Normalfall wohl kein Problem sein, aber wenn man sich so gehen lässt, kann es auch Folgen bei der Arbeit haben, weil die Kollegen und vor allem der Chef diesen Ausrutscher mitbekommen haben.
Wenn ich abends unterwegs bin und etwas trinke, passiert es mir ebenfalls öfters, dass ich ein paar Gläser über den Durst hinaus trinke und am Ende dann ziemlich betrunken bin. Das finde ich um ehrlich zu schon peinlich. Auf einer Betriebsfeier, wo man mit Arbeitskollegen und sogar seinem Arbeitgeber ist, geht so etwas meiner Meinung überhaupt nicht.
Auf meiner letzten Betriebsfeier war dort ebenfalls eine Person, die zu dem Zeitpunkt gerade in der Probezeit war. Sie hat sich dort innerhalb kürzester Zeit vollkommen abgeschossen und sich dort dann sogar übergeben. So etwas muss doch wirklich nicht sein.
Ich meine, dass es immer mal Tage gibt, an denen man vielleicht ein bisschen weniger verträgt und dann schneller betrunken wird. Aber gerade wenn ein solcher Tag ist und man mit Arbeitskollegen und Arbeitgeber unterwegs ist, sollte man sich dann schon zurückhalten und nichts mehr trinken.
Ich finde es ebenfalls grenzwertig, wenn sich Leute bei einer Betriebsfeier betrinken. Dabei spielt es im Grunde genommen keine Rolle, ob sich ein Angestellter oder der Chef selbst betrinkt. Es ist immer peinlich, wenn jemand zu viel trinkt. Während ein betrunkener und peinlicher Chef bei einer Betriebsfeier jedoch keine Konsequenzen spüren wird, höchstens durch das Getuschel der Angestellten, sollte sich ein Angestellter darüber im Klaren sein, dass sein Verhalten auf jeden Fall ein schlechtes Licht auf ihn werfen wird und im schlimmsten Fall in seinen weiteren Werdegang in der Firma einfließt.
Bei einer Betriebsfeier kann man ruhig mal ein Bier mittrinken, sofern die anderen das auch tun. Allerdings sollte man immer Herr seiner selbst bleiben und nach einem kleinen Bier sollte am besten auch Schluss sein. Hat man das dringende Bedürfnis, sich die Kante zu geben, sollte man das auf seine Freizeit verlegen und aufpassen, dass niemand aus dem Betrieb dabei ist, schon gar nicht der Chef. Wenn man bei der Betriebsfeier etwas trinkt, sollte man in der Lage sein, geradeaus zu laufen und sich normal zu artikulieren. Wenn man anfängt zu stolpern und sogar von Kollegen gestützt werden muss, war es eindeutig zu viel. Solche Situationen sollte man unbedingt vermeiden.
Ganz besonders peinlich ist es natürlich, wenn sich alle andern beherrschen können und einer total aus dem Rahmen fällt. Der ist dann vermutlich nicht nur beim Chef unten durch, sondern auch bei den Kollegen. An Stelle deiner Kollegin hätte ich mich kaum noch zur Arbeit getraut, wenn ich mich so daneben benommen hätte. Auf der anderen Seite würde ich mich auch für Kollegen fremdschämen, die bei einer Betriebsfeier kein Maß kennen. So ein Mitarbeiter muss auf jeden Fall damit rechnen, dass er von den übrigen Kollegen und natürlich auch von seinen Vorgesetzten in Zukunft schief angeschaut wird.
Mir wäre es sehr unangenehm, wenn ich am nächsten Tag von meinen Arbeitskollegen erfahre, dass ich am Abend zuvor einen über meinen Durst getrunken habe und womöglich einige Sachen gesagt habe, die ich doch lieber für mich behalten hätte. Von daher würde ich genau aufpassen, wie viel ich trinke und lieber auf Alkohol verzichten.
Also auf einer Betriebsfeier sollte man sich doch wirklich mal zusammenreißen können. Wenn der Chef oder Vorgesetzte nicht da ist und man mit Arbeitskollegen was trinken geht, dann ist das was anderes. Kommt auch drauf an, in welcher Branche man arbeitet.
Ich hasse es, wenn Leute so betrunken sind, dass sie nicht mehr gerade stehen und gehen oder gar überhaupt nicht mehr aus eigener Kraft stehen und gehen können und noch mehr hasse ich das bei einer Frau, das geht gar nicht! Dass sie es dann noch bei einer Firmenfeier tat, ist nicht nur peinlich bzw. schon oberpeinlich, sondern es ist dumm, denn es könnte sich sogar nachteilig auf die berufliche Karriere auswirken. Ich kann mich doch bei einer Feier mit "Arbeits-Charakter" nicht so dermaßen gehen lassen und zusaufen, bis zum Verlust der Muttersprache, das geht ja gar nicht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193923-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?