Zeitehe - eine Lösung für Prostitution im Islam?

vom 03.03.2015, 13:38 Uhr

Voreheliche Beziehungen sind im Islam verboten. Um das zu umgehen, geht man eine Zeitehe ein, wie zum Beispiel im Iran. Ein Paar, das keine Ehe eingehen will, aber auch nach dem Gesetz leben möchte, geht eine Zeitehe ein.

Der Koran gibt hier die Lösung vor für die „Genussehe“, statt Prostitution. Es wird vertraglich vereinbart, wie lange die Ehe bestehen soll und welcher Lohn der Frau für ihre Dienste zusteht. Den Zeitraum der Ehe kann man beliebig festlegen, von einer Stunde bis zu 99 Jahren. Ferner wird die Brautgabe vereinbart. Bei dieser Ehe sind Beschränkungsvereinbarungen möglich, wie beispielsweise „nur eingeschränkte Sexualität“. Bei den Sunniten ist eine solche Ehe nicht erlaubt.

In Europa und anderen Teilen der Welt ist es normal geworden, dass Paare ohne Trauschein zusammen leben. Da diese Freiheit nicht in allen Ländern erlaubt ist, wurde raffinierter Weise die Zeitehe erfunden. Was haltet ihr von dieser offiziellen Eheform, bei der der Frau noch Lohn zusteht?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Sowas Beklopptes habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört. In islamischen Ländern lebt man echt noch wie im Mittelalter. Da bin ich immer heilfroh, dass ich im Westen geboren bin. Na ja,solange die Frau damit einverstanden ist, meinetwegen, aber das bezweifle ich doch stark in den meisten Fällen.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was soll man schon davon halten? Sexualität ist schlicht und einfach Teil der menschlichen Natur. Die Religionen versuchen zwar seit tausenden von Jahren die Menschen zu manipulieren indem sie ihre Sexualität mit Verboten, Geboten und Tabus belegen, aber wie wenig Erfolg sie damit haben sieht man ja regelmäßig.

Die Menschen haben immer noch Spaß am Sex und wenn die Religion mit Verboten daher kommt wird es eben heimlich gemacht oder man sucht wie hier nach einem legalen Weg um die Verbote zu umgehen. Menschen werden immer Menschen bleiben und ihrer menschlichen Natur nachgehen, daran wird keine Religion der Welt jemals etwas ändern können.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^