DHL Packstation ohne Quittung - was tun?

vom 01.03.2015, 22:19 Uhr

Mein Freund hat letztens ein bisschen Panik bekommen. Er hat eine sehr teure Ware retourniert und wollte dies an einer DHL Packstation tun, was im Regelfall auch sehr sicher ist. Er bewahrt allerdings die Quittungen auch immer sehr gut auf, denn damit kann er schließlich nachweisen, dass er die Ware fristgemäß abgeschickt hat und man kann auch sehen, wo sie sich befindet.

Nun war es nach dem Einlegen des Päckchens dann aber leider so, dass die Packstation keine Quittung rausgeben wollte. Das Papier war alle und die Packstation bot auch keine Option an das Päckchen wieder herauszuholen oder so. Mein Freund musste ohne Quittung nach Hause gehen und war ab diesem Zeitpunkt auch sehr unsicher.

Eine Sendungsnummer hatte er leider nicht, denn das Retourenetticket lag im Paket bei und wurde nicht ausgedruckt oder so. Er hatte sich auch nichts notiert, da er natürlich davon ausging, dass er eine Quittung bekommen würde. Verständlicherweise war er dann auch erstmal etwas wütend und schimpfte über die DHL.

Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr für ein Päckchen keine Quittung bekommen habt? Was habt ihr dann gemacht und welche Auswirkungen hatte das für euch? Habt ihr die Quittung in einer solchen Situation auch schon mal dringend gebraucht? Sollte die DHL da nicht andere Möglichkeiten anbieten, beispielsweise das man das Paket doch wieder mitnimmt oder so?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hat dein Freund mal versucht, sich bei DHL einzuloggen? Ich meine da kann man dann seine letzten Aktionen an der Packstation nachgucken. Ich habe auch mal keine Quittung bekommen. Da mich das stutzig machte, habe ich mit dem Handy sofort den Bildschirm der Packstation abfotografiert. Es lief aber alles wie gewünscht und mein Paket ist ordnungsgemäß angekommen.

» Meju » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^