Kleinigkeiten am Partner verändern wollen, warum?

vom 02.03.2015, 13:55 Uhr

Ich habe festgestellt, dass ich dazu neige meinen Partner verändern zu wollen. Oftmals spreche ich meine Gedanken dazu gar nicht aus, er bekommt sie also nicht zu hören. Aber immer wieder denke ich mir in bestimmten Situationen ect. dass ich mir wünschen würde, dass er da zum Beispiel anders reagieren würde.

Es geht mir teilweise aber auch in ganz anderen Bereichen so, beispielsweise mochte ich seine Schlafanzughose nicht und habe ihn dann auch darum gebeten, sie nicht zu tragen wenn ich da bin. Warum ich so denke verstehe ich selbst manchmal nicht, denn eigentlich ist es ja seine Sache.

Wir hatten deshalb auch noch nie großen Ärger, aber es sind eben manchmal Kleinigkeiten, die mir gerade einfach nicht gefallen. Die möchte ich dann immer verändern wenn es irgendwie möglich ist.

Mein Partner hat da zum Glück keine Probleme mit und nimmt es eher mit Humor, wenn ich mich schon wieder darüber beschwere, dass er ein bestimmtes Wort in den Mund genommen hat. Aber eigentlich ist es ja nicht meine Aufgabe ihn zu erziehen, schließlich ist er schon erwachsen.

Wieso neige ich dazu? Geht es hier jemanden vielleicht genauso? Handelt es sich dabei um wichtige Eigenschaften und Dinge die verändert werden sollen an dem Menschen selbst? Oder eher um ganz kleine Sachen wie ein Wort z.B. "Schätzelein", was nicht mehr gesagt werden soll, nur weil der Andere es eben nicht mag? Wie beurteilt ihr ein solches Denken meinerseits? Wie sollte der Partner darauf reagieren?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde das ehrlich gesagt nicht schön, wenn man immer wieder an seinem Partner umher meckert, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Mein Partner ist für mich ehrlich gesagt perfekt. Wenn er immer mal nicht so wie ich reagiert, ist das für mich in Ordnung.

Er ist ja auch ein anderer Mensch als ich und meine Art und Weise sicherlich auch nicht immer die Richtige. Meiner Meinung nach ist es auch nicht schlimm, wenn jemand ein Wort benutzt, was der andere Mensch vielleicht nicht so mag, das sehe ich auch nicht so eng.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^