Wie wirksam schätzt ihr das Satudarah Verbot ein?

vom 25.02.2015, 00:35 Uhr

Seit gestern ist ja jetzt nun auch der Satudarah Rockerklub in Deutschland verboten worden und somit hat es ja jetzt wohl nach den Hells Angels und den Mongols, nun schon den dritten Motorrad Rockerklub erwischt.

Glaubt ihr dass jetzt dieses Milieu so nach und nach ausgetrocknet und von diesen Gruppierungen in naher Zukunft nichts mehr zu hören und zu sehen sein wird? Oder schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit eher hoch ein, dass diese Gruppierungen sich neu formieren und etablieren werden?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ob Satudarah nach der Razzia am Dienstag nun Geschichte ist, bezweifle ich eher. Ich würde da eher mit einer Neuformation der Rockerbande rechnen. Diese Menschen sind so gut wie unbelehrbar. Kein vernünftig denkender Mensch würde sich so einer Bande überhaupt anschließen.

Die meisten Mitglieder sind dort, weil sie keine Freunde oder Familie haben, keinen Rückhalt und ein niedriges Selbstbewusstsein, dass sie mit kriminellen Machenschaften aufpushen wollen. Trotzdem ist es wichtig, diese Vereine zu verbieten und weiterhin Razzien durchzuführen, damit die Mitglieder diverser Rockerbanden etc. wissen, dass sie nie in Sicherheit sind und jederzeit alles über den Haufen geworfen werden kann.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Kurios ist, dass der Club von Satudarah kaum in Deutschland angekommen ist und direkt verboten wird. Im Grunde genommen wussten die deutschen Behörden doch ohnehin, was von diesem Club maßgeblich ausgeht und ist in den Niederlanden längst Alltag mit der holländischen/deutschen Gruppierung. Deswegen hätte man sich auch bereits im Vorfeld mit diesem Verbot diese aktuelle Razzia sparen können.

Das Verbot an sich wird jedoch nicht zum Verschwinden der Gruppierung führen. Denn sie werden viele weitere Schlupflöcher finden, die wieder eine neue Club-Szene verwirklichen. Dann nennt man sich einfach anders, macht sich andere Kutten und schon beginnt der Spaß von vorne.

Es ändert sich doch rein gar nichts daran, dass im hinteren Stübchen der Männer meist nur kriminelle Aktivitäten vorzufinden sind. Diese Machenschaften waren auch vor dem Satudarah Verbot kriminell sowie verboten, aber das hat die Herren doch genau so wenig gestört. Wieso sollte dann das Verbot jetzt Früchte tragen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^