Welche Geschichten von euch erzählt ihr immer wieder?

vom 27.02.2015, 16:43 Uhr

Ich musste vor kurzem grinsen, als wir im Freundeskreis unterwegs waren und ein Bekannter von mir zu wiederholten Male eine Geschichte über sich erzählte. Der Bekannte redet sehr gerne und vor allem über sich, so dass es immer wieder vorkommt, dass er die Gelegenheit ergreift und wieder eine alte Geschichte auspackt. Dass er bestimmte Geschichten dabei schon mehrmals erzählt hat und mittlerweile alle diese Geschichte auswendig kennen, scheint ihn nicht zu stören.

Habt ihr auch lustige Geschichten oder Erlebnisse von oder über euch, die ihr immer wieder erzählen müsst, weil sie so erwähnenswert sind?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin überhaupt nicht der Typ dafür, alte Geschichten zu erzählen. Einen Schwank aus meiner Jugend, sozusagen. Aber es kommt ja immer mal vor, dass man über bestimmte Themen redet und dann auch gerne etwas beitragen würde. Bei mir ist das Problem, dass ich ein ganz schlechtes Gedächtnis habe.

Aus meiner Kindheit weiß ich praktisch gar nichts mehr und aus meiner Jugend auch nur noch recht wenig. Daher gibt es in meinem Kopf nicht wirklich viele Geschichten, auf die ich zurückgreifen könnte. Aus meiner Kindheit sind es eigentlich nur die paar, die meine Mutter mir erzählt hat, keine eigenen Erinnerungen. Wenn es also beispielsweise in einem Gespräch darum geht, wie wir als Kinder waren, kann ich nur zwei Geschichten erzählen. Die mag ich aber auch so gern, dass ich sie gerne erzähle. Und daher habe ich die wohl schon ein paar Mal erzählt.

Soll ich? Meine Lehrerin in der Grundschule hat meiner Mutter gesagt, dass sie mich früher auf den Weg schicken solle, weil ich immer zu spät käme. Meine Mutter hat sich darüber sehr gewundert, weil ich eh schon viel zu früh aus dem Haus gehe. Also ist meine Mutter mir heimlich gefolgt. Ich habe unendlich viel Zeit damit verbracht, Blümchen zu pflücken und Schnecken und Regenwürmer in Sicherheit zu bringen. Ebenso wurde ich mal nach dem Skikurs vermisst. Gefunden wurde ich im Schnee liegend und winzige Schneemänner bauend. :lol:

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich erzähle grundsätzlich immer gerne Geschichten über meine Zeit im Fußballverein, weil ich diese eigentlich ausschließlich mit positiven Gefühlen und Gedanken verbinde. Es gibt zwar viele Geschichten aus diesem Lebensabschnitt zu erzählen, aber vor allem für engere Freunde wiederholt sich das Ein oder Andere dann doch. Ich glaube aber nicht, dass sich jemand daran stört, weil die Geschichten ja schließlich alle spannend und lustig sind, und werde mein Verhalten deswegen auch nicht ändern.

Ansonsten erzähle ich gerne die Geschichten öfters, welche zeigen, wie man seine derzeit anwesenden Freunde kennengelernt hat. Diese hören eigentlich immer alle gerne und sorgen für den ein oder anderen Lacher. Geschichten aus der Schulzeit sind auch immer beliebt, aber wiederholen sich eher selten, weil es hier wirklich einfach zu viele gibt.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^