Frau flirtet mit Mann - auf wen sauer sein?
Bestimmte menschliche Verhaltensweisen werden mir wahrscheinlich immer unbegreiflich sein, aber die meisten davon haben sich bisher eher im Fernsehen abgespielt. Vor kurzem habe ich dann aber auch etwas in meinem Bekanntenkreis erlebt. Es war so, dass ein Kommilitone A von mir von einer Kommilitonin B angeflirtet worden ist. Diese war ein Jahr zurückgefallen und fand A offenbar sehr anziehend. Das ging vielleicht zwei Wochen so und dann kam es dazu, dass die Freundin von A diesen in der Vorlesung besuchte. Sie wollte ihn überraschen und bekam dabei auch mit, dass B mit A flirtete.
Nach der Vorlesung verhielt die Freundin sich dann sehr zickig zu B und war extrem unfreundlich. Sie zog mit A davon und B blieb betroffen zurück. Ich konnte die Freundin in diesem Moment so gar nicht nachvollziehen. Zum Glück war ich nicht die einzige.
A hatte sich offenbar nie die Mühe gemacht B davon zu erzählen, dass er eine Freundin hatte. Wenn B ihn dann anflirtet, ist das kein Wunder und irgendwo auch erlaubt, denn ihr wird ja suggeriert, er sei Single. Die Freundin hätte also auf A sauer sein müssen und nicht auf B. Selbst wenn B von der Freundin gewusst hätte, hätte sie aber trotzdem auf B sauer sein müssen, denn schließlich hat sich ihr Freund auf das ganze eingelassen. Das man angeflirtet wird kann passieren und ist nicht zu verhindern, aber das entscheidende ist doch, wie man sich dann verhält.
Und wenn man sich wie A verhält dann ist das für mich ein klares Zeichen dafür, dass er auf das Angebot eingehen wollte und offenbar an B interessiert und nicht abgeneigt war. Vielleicht wollte er fremd gehen, vielleicht wird er sich auch von seiner Freundin trennen. Auf jeden Fall aber wüsste ich nicht, warum die Schuld B treffen sollte. Für mich ist A definitiv Schuld an allem und er ist auch der einzige, auf den man in einer solchen Situation sauer sein sollte.
Wie würdet ihr euch in einer solchen Situation verhalten? Könnt ihr verstehen, dass die Freundin sauer auf B war? Warum machen viele Frauen das? Ist dieses zickige Gehabe ein Reflex, eine Eigenart vieler Frauen? Welchen Sinn hat es und warum erkennen vielleicht offenbar nicht, dass der Mann Schuld ist oder wollen es nicht wahrhaben?
Ich sehe das genauso. Die Schuld liegt eindeutig bei dem Mann. Die Kommilitonin kann doch überhaupt nichts dafür. Und selbst wenn sie es gewusst hatte, ist sie nur irgendeine Frau, die sich verguckt hat und dabei nicht auf die Gefühle der ihr vollkommen fremden Freundin Rücksicht nimmt. Er hingegen nimmt keine Rücksicht auf die Gefühle seiner eigenen Freundin.
Ich denke, das Ganze hat etwas damit zu tun, dass man als Freundin in diesem Moment Dampf ablassen muss. Würde sie den Dampf aber bei ihrem Freund ablassen, gäbe es Ärger, einen Streit. Die Kommilitonin sieht sie vielleicht nie wieder und so ist das Thema gegessen.
Sie hat einfach Angst davor, die Sache mit ihrem Freund auszutragen. Immerhin ist er ein Typ, der hinter ihrem Rücken massiv flirtet und das scheinbar in Ordnung findet. Er wird also womöglich wenig Verständnis für ihre Wut aufbringen können und der Streit könnte wirklich böse enden.
Persönlich kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn mein Freund so ungeniert flirten würde - wir reden hier ja nicht nur über Hinterhergucken - würde ich ihm definitiv sagen, dass mir das nicht passt. Ist ihm das egal, war´s das eigentlich schon.
Wir hat denn eigentlich der junge Mann auf die Flirtversuche reagiert? Hat er sich geflissentlich übersehen und war um einen normalen Umgang mit B bemüht oder hat er auch geflirtet? Dazu wird nämlich gar nichts gesagt. Sollte er gar nicht auf die Flirtversuche reagiert haben, sehe ich auch keine Schuld bei ihm. Warum sollte man dann etwas groß erzählen, wenn man dem keine Bedeutung beimisst?
Ich finde, dass der Mann ganz klar derjenige ist auf den man sauer sein muss, weil er sich trotz der Beziehung auf diesen Flirt eingelassen hat. Meiner Meinung nach muss man da als Person in einer Beziehung auch ganz klar machen, dass man das nicht möchte und den Flirt nicht zulassen, beziehungsweise nicht solche Andeutungen machen als wäre man Single. Die Frau finde ich nun nicht weiter schlimm, weil sie eben nur ein bisschen geflirtet hat und das ja auch nicht mit Absicht gemacht hat.
Ramones hat geschrieben:Ich finde, dass der Mann ganz klar derjenige ist auf den man sauer sein muss, weil er sich trotz der Beziehung auf diesen Flirt eingelassen hat.
Hat er das denn nun wirklich? Im Eröffnungspost steht nichts davon. Und es ist nun auch kein Geheimnis, dass Männer nicht mal unbedingt mitbekommen, wenn sie angeflirtet werden. Wo also hat der Mann in dem Fall nun wirklich eine erkennbare Schuld?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1062mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1354mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?