Doppelbett oder Einzelbett bevorzugen?
Seit ich wieder einen festen Freund habe, steht bei mir auch ein Doppelbett im Zimmer. Natürlich ist er nicht immer da, sodass ich durchaus auch mal allein darin schlafe.
Seitdem ich das Doppelbett habe, schlafe ich irgendwie anders. Ich liege meistens schräg in dem Bett, sodass ich es auch alleine komplett ausfülle. Ich mag es sehr gerne, dass ich jetzt mehr Platz habe, so fühle ich mich irgendwie freier. Erstaunlicherweise schlafe ich seitdem aber nicht unruhiger, im Gegenteil. Ich würde behaupten mein Schlaf an sich ist wesentlich ruhiger geworden. Zumindest bewege ich mich nicht mehr so viel im Schlaf.
Wenn ich die Wahl habe, werde ich mich wohl für ein Doppelbett entscheiden, ich fühle mich einfach sehr wohl. Jetzt schlafe ich darin wirklich wesentlich besser.
Wie ist das bei euch, schlaft ihr anders in einem Doppelbett als in einem Einzelbett? Was bevorzugt ihr, wenn ihr die Wahl habt und alleine seid? Was für Vor- und Nachteile haben die zwei verschiedenen Arten von Betten?
Da ich ausschließlich alleine schlafe, also abgesehen von den Katzen, mit denen ich es teile, habe ich auch nur ein Einzelbett, allerdings in der breiten Variante mit zur Zeit 140 cm Breite. Ich werde dieses Jahr umziehen und werde dann wohl auf ein Bett mit 160 oder 180 cm Breite umsteigen, weil ich es einfach toll finde, möglichst viel Platz im Bett zu haben. Ich schlafe auch gern quer oder schräg im Bett, wenn mir danach ist und da ich nicht ganz 1,60m groß bin, reicht da dann auch ein solches Bett.
Bei einem Doppelbett würden mich ganz massiv die zwei Matratzen stören. Natürlich kann man da dann so einen Lückenfüller reinlegen, aber ich gehe davon aus, dass man doch immer einen Unterschied spüren wird beim Liegen. 200x200 cm Matratzen sind ja auch nicht gerade Standard und schwer zu bekommen, entsprechend werde ich mich immer wieder für ein kleineres Bett entscheiden.
Ich finde diese Lücke zwischen den zwei Matratzen extrem unbequem, selbst wenn man das irgendwie versucht auszustopfen. Ich bin es nicht gewohnt mich auf nur einen Meter zu beschränken, weil ich schon seit meiner Jugend immer mindestens ein 1,40 Meter breites Bett hatte, also liege ich immer irgendwie über dieser Lücke.
Wenn man ständig das Bett teilen muss ist das wahrscheinlich schon besser, weil man dann nicht jede Bewegung des Partners mit bekommt. Aber da ich auch öfters alleine schlafe habe ich mich für ein großes Bett mit einer durchgehenden Matratze entschieden.
Ich mag absolut keine Einzelbetten. Schon als Jugendliche habe ich es gehasst nur so wenig Platz zu schlafen zu haben. Später hatte ich dann ja bei meinem Partner ein großes Bett und wir haben nun in unserer Wohnung auch ein Doppelbett mit einer Matratze, bei der man dann eben auch keinen Schlitz hat und wo man sich auch aneinander kuscheln kann, wenn man will. Ich schlafe, auch wenn ich alleine schlafe, auf einer großen Fläche und anders geht es bei mir auch nicht mehr.
Ich habe als Kind immer in einem schmalen Einzelbett geschlafen. Als Teenager bekam ich irgendwann aber ein ausklappbares Schlafsofa, dass ich dann immer ausgeklappt gelassen habe, wenn ich schlafen wollte. Da hatte ich viel mehr Platz und es war einfach nur noch herrlich.
Ich war das dermaßen gewöhnt nach einiger Zeit, dass es für mich schon fast eine Zumutung war, wieder auf einem normalen engen Einzelbett zu schlafen. Ich habe das mal ausprobiert und auf meinem Schlafsofa geschlafen als es zugeklappt war und das war eine Zumutung für mich und ich habe fast die Krise bekommen.
Als ich auszog habe ich mir ein Bett mit einer großen durchgängigen Matratze besorgt. Wie die genauen Maße sind, habe ich vergessen. Vermutlich 1,40 m von der Breite her. Ich finde das einfach nur herrlich und kann auf ein großes Bett gar nicht mehr verzichten. So fühlt man sich wenigstens nicht wie in einer Sardinenbüchse.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2414mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5940mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3849mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller