Schiffstopps, die nur im Dunklen stattfinden, sinnvoll?
Ich habe bei Kreuzfahren selten unsinnige Stopps gesehen, aber bei vielen Flusskreuzfahrten gesehen, dass vor allem im Herbst manche Schiffe erst nach 18 Uhr anlegen und in der Früh vor 8 Uhr ablegen. Auf diese Weise kann man Städte oder Landschaften nur im Dunklen sehen. Fürs Kennenlernen und Fotografieren empfinde ich dies als sehr unattraktiv.
Sind Schiffstopps, die nur im Dunklen stattfinden, irgendwie sinnvoll oder fühlt Ihr Euch hier gepflanzt? Habt Ihr schon Landgänge gemacht, die nur im Dunklen möglich waren oder würdet Ihr hierbei gleich an Bord bleiben? Sind die Liegezeiten so spät billiger und will man einfach nur an Hafengebühren sparen und den Passagieren die Städte nur bei Nacht zeigen?
Ich war bei meiner bisher einzigen Flusskreuzfahrt zwar auch schon mal abends an einem Hafen angekommen, aber das Schiff lag wenigstens noch bis zum nächsten Nachmittag da, so dass man sich die Stadt sowohl abends, als auch am Tag mal ansehen konnte. Dann finde ich das sinnvoll. Aber eine Liegezeit von abends bis morgens fände ich nun nicht sonderlich attraktiv und eine Kreuzfahrt mit einem solchen Angebot nicht wirklich erstrebenswert.
Ich denke mal, dass ich schon von Bord gehen und mir die Stadt ansehen würde, wenn ich einen solchen Landgang bei meiner Kreuzfahrt dabei hätte. Auch abends haben manche Städte ihren Reiz. Aber ich möchte eine Stadt auch gerne richtig sehen und das ist nur bei Tageslicht wirklich möglich. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Hafengebühren zu der Zeit günstiger sind und dass eine Reederei so auch sparen möchte.
Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, aber ich frage mich, was man von abends bis morgens sich ansehen soll? Man wird ja nicht die ganze Nacht im Dunklen in einer fremden Stadt verbringen wollen, dafür benötigt man keinen Landgang. Hast du nicht mal gefragt, warum der Landausflug so komisch gelegt wurde? Also das würde mich nicht reizen.
Nein, ich habe noch nicht gefragt und die gesamte Kreuzfahrt besteht in Portugal aus so 30 Minuten Stopps und zwei Stopps, die nur im Dunkeln stattfinden. Eine Stadt ist mehr als ein Tag, aber das war es dann schon. Ich denke nicht, dass ich so eine Mondscheinfahrt buchen werde, denn ich will auch jeder Stadt bei Licht erkunden und fotografieren können.
Das scheint ja eine seltsame Kreuzfahrt zu sein. In einem 30-Minuten-Stopp kann man nicht einmal von Bord gehen. Da können sie sich die ganzen Stopps doch sparen. Solch eine Kreuzfahrt würde ich bestimmt nicht buchen. Dunkel-Stopps, wo man kaum etwas machen kann und Stopps, die nicht ausreichen, um an Land zu gehen - was soll das?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3014mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3481mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel