Sich schon Monate vorher auf einen Kinofilm freuen?

vom 25.02.2015, 13:44 Uhr

Ich war vor einigen Tagen im Kino, um mir den Film "Shades of Grey" anzuschauen, wobei ich mich ehrlich gesagt schon seit Monaten auf diesen Film gefreut hatte. Ich habe die drei Bücher gelesen und obwohl ich diese nicht einmal besonders gut fand, war ich einfach unfassbar gespannt auf den Film. Auch wenn ich die Story ehrlich gesagt ziemlich flach finde und mir diese auch viel zu kitschig ist, wollte ich einfach wissen, wie die Verfilmung sein würde. Ich war unglaublich gespannt, wie der Film umgesetzt wurde und habe mich daher auch schon riesig darauf gefreut und das, seit bekannt war, dass es eine Verfilmung geben würde.

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mehrere Monate vorher auf einen Kinofilm gefreut, so dass es nun das erste Mal so war. Ich war sonst aber auch noch nie so extrem gespannt auf eine Verfilmung. Sonst freue ich mich dann doch meistens eher kurz vorher auf einen Film und meistens auch erst dann, wenn wirklich klar ist, wann und mit wem ich in den Film rein gehen werde.

Passiert es euch auch öfters, dass ihr euch schon mehrere Monate vorher auf einen Kinofilm freut? Bei welchem Film war das bei euch schon so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt dabei immer auf die Art des Kinofilms an. Auf "Shades of Grey" könnte ich mich nicht freuen, auch wenn ich die Bücher gelesen habe, weil es jeder getan hat, den Kinofilm muss ich mir nun wirklich nicht antun.

Es gab schon viele Filme, auf die ich mich gefreut habe. Auf "Ralph reichts" und "Die Hobbit"-Teile habe ich mich schon Monate vorher gefreut. In aller Regel freue ich mich aber bis zu drei Wochen vorher auf einen Film. Dies ist so der Moment, in dem ich weiß, dass ich ins Kino gehen werde und auch mit wem, wobei ich immer mit meinen Partner ins Kino gehe.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also bei mir ist es ganz normal, wenn ich mich bereits Monate vor Kinostart auf einen gewissen Film freue. Natürlich ist es nicht so, dass man täglich an den Film denkt, aber bereits alle zehn Tage erinnere ich mich daran und freue mich kurzzeitig. Dabei ist es nicht wichtig, ob ich schon genau weiß, mit wem ich in den Film gehen werde, weil es mir eigentlich immer Spaß macht. Am meisten freue ich mich auf Geschichten, die ich bereits aus Büchern, die ich gelesen habe, kenne und vor allem auf Fortsetzungen.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es ganz natürlich, dass man sich schon einige Zeit vor dem Kinostart auf einen Kinofilm freut. Ich habe mich schon nachdem ich den zweiten Teil des "Hobbit" gesehen habe, auf den dritten Teil gefreut, der knapp 12 Monate später in die Kinos gekommen ist.

Es war jetzt nicht so, dass ich die ganze Zeit da saß und die ganze Zeit an den Film gedacht habe oder so. Keineswegs. Ich habe eher sporadisch mal daran gedacht, wenn das Thema mal zufällig darauf fiel. Ich bin aber nicht besessen von dem Film und kann nichts anderes denken oder tun, was nicht mit dem Film zu tun hat. Das finde ich total übertrieben.

Ende nächsten Monats kommt auch ein neuer Kinofilm in die Kinos und mein Freund und ich freuen und schon seit Dezember darauf, weil der einfach nur witzig werden wird. Ich wüsste jetzt nicht, was daran verwerflich sein sollte. Es ist ja nur ein Kinofilm und niemand anderes kommt dadurch zu Schaden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Amerikanische Softpornos versuche ich nach Kräften zu ignorieren und bete zu Gott, dass der Hype bald wieder abflaut, wenn auch die letzte Hausfrau in die Grundlagen des S/M à la Hollywood eingeweiht ist. Aber davon abgesehen habe ich mich schon auf etliche Kinofilme lange gefreut und auch den Beginn des Kartenvorverkaufs sorgfältig im Auge behalten, um früh Karten reservieren zu können.

Dieses Jahr sieht für meinen Geschmack recht mager aus, was Kinostarts von Filmen, die mir gefallen angeht. Aber ich hatte auch schon Jahre, in denen ich mich auf drei oder vier Filme freuen konnte, auf die ich lange gewartet habe. Kino ist für mich nichts Selbstverständliches, da sich die Ticketpreise wirklich sehen lassen können. Deswegen ist es für mich immer ein besonderer Anlass, und ich gehe auch nur in Filme, die mich wirklich interessieren, und auf die ich mich freue. Einfach mal so zwischendurch ins Kino zu gehen und zu schauen, was gerade läuft, reizt mich nicht so sehr. Ich bin eben ein Planer.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^