Gibt es Tage, an denen ihr euch richtig alt fühlt?

vom 26.02.2015, 15:36 Uhr

Ich bin ja um Glück noch recht jung und fühle mich auch meinem Alter entsprechend. Ich mag es sehr gerne, auszugehen, bleibe aber auch sehr gerne zu Hause, um es mir gemütlich zu machen. Und nur wenn ich einige Wochenenden hintereinander zu Hause bleibe und nicht feiern gehe, dann fühle ich mich nicht automatisch alt.

Ich hatte mich jedoch vor kurzem mit meinem besten Freund unterhalten, wobei dieser zu mir meinte, er würde sich richtig alt fühlen, weil er schon so lange nicht mehr feiern war. Dabei handelt es sich vielleicht gerade einmal um einen Zeitraum von drei Wochen. Dennoch ist das für ihn sehr ungewohnt und von daher fühlt er sich mit Mitte zwanzig alt und langweilig.

Er meinte, dieses Gefühl wäre bei ihm besonders stark, wenn er am Wochenende auf dem Sofa abhängen würde. Allerdings fehlt ihm zur Zeit auch die Lust, feiern zu gehen, was sein Gefühl wohl noch verstärkt. Habt ihr auch Tage oder Phasen, in denen ihr euch richtig alt fühlt? Wieso ist das so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, wenn ich eine Steigung hoch muss, und zu viel Gewicht an mir ist. Ich schon relativ schnell aus der Puste bin, dann fühle ich mich alt, aber das geht vorüber, sobald ich mal wieder gesünder lebe. Dann ist die Steigung plötzlich gar nicht mehr so ein Problem, ich fange nicht großartig an zu schwitzen und freue mich darüber.

Von den Erfahrungen her fühlte ich mich oft schon alt, weil ich schon fiese Dinge durch gemacht habe, allerdings beurteilt man manches, Jahre später, doch noch aus einer anderen Sicht. Ich versuche auch etwas mehr Ruhe in schlechten Situationen zu bewahren. Meine Ziele sind kleiner gesteckt, und ich weiß, dass mir vieles nicht einfach so in den Schoß fällt, damit rechne ich aber oft auch schon. Desto glücklicher bin ich, wenn mir etwas Gutes passiert. Ich verzweifele auch nicht mehr so an Problemen. Auch bin ich gelassener geworden und ehrlicher mir selbst und der Umwelt gegenüber.

Zudem sind auch andere Dinge für mich von Bedeutung geworden, die mich früher z. T. nicht groß interessiert haben. Allerdings ist da auch immer noch ein großes kleines Mädchen in mir, die träumt und auch mal verrückte Sachen macht. Generell bin ich jung, und man würde mich im gut aussehenden Zustand auch nicht auf mein Alter schätzen, sofern ich den Mund halte. Obwohl ich für manche ja eh noch mit unter 40 für jung gelte. Ich habe letztens mal gehört 30 ist das neue 20, also so gesehen, bin ich doch überhaupt noch nicht alt.

Zudem gibt es so vieles, wovon ich noch keine Ahnung habe, so viele Länder, die ich noch nicht kenne und so weiter. Manchmal ist auch nur das Überleben am wichtigsten, bis es besser wird.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^