Farbmäuse ausgebüchst - Tipps, wie man sie einfängt

vom 25.02.2015, 15:24 Uhr

Meine Cousine (15 Jahre alt) hat Farbmäuse. Es sind 5 Stück in einem großen Käfig. Aber irgendwie haben es die kleinen Viecherl geschafft aus dem Käfig zu entkommen und sind nun alle in der Wohnung unterwegs. Leider hat sie es auch zu spät gesehen und so werden sie auch nicht mehr alle in ihrem Zimmer sein.

Die Frage ist nun, wie man es am besten anstellt, dass man die 5 wieder einfängt, ohne dass sie Unheil anrichten. Denn die kleinen Nager nagen ja alles kaputt und machen auch noch überall hin. Die Eltern kommen heute Abend erst nach hause. Bis dahin sollten sie eingefangen sein. Habt ihr Tipps für mich, die ich weiterleiten kann? Wie kann man feststellen, in welchem Zimmer sie sind um dann die Türe zu schließen? Was kann meine Cousine machen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Auch wenn die Eltern vermutlich mittlerweile schon wieder da sind, schreibe ich mal eine bewährte Methode. Man benötigt ein Papprohr oder Kunststoffrohr. Beispielsweise so eines, was in den Küchen-Zellstoff-Tüchern als Innenleben drin ist. Dieses befüllt man mit ein paar Leckerli und legt sich auf die Lauer, wann die erste Maus dort zum Fressen hinein kriecht. Wenn eine drin ist, verschließt man schnell beide Öffnungen mit den Händen und lässt dann die Maus durch die eine Öffnung, die man wieder auf macht in den Käfig laufen. Das ist in jedem Fall sanfter, als Nachbars Katze um Hilfe zu bitten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^