Neigen Frauen dazu, die schlimmste Krankheit zu erahnen?

vom 25.02.2015, 21:19 Uhr

Ich möchte auf gar keinen Fall die Frauen schlecht reden oder irgendwie die Frauen angreifen. Bitte versteht mich in diesem Punkt also nicht falsch. :) Ich teile nur meine eigenen Beobachtungen mit euch und vielleicht ist es ja auch so, dass ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt.

Es ist allgemein bekannt, dass die Frauen die emotionaleren sind und viel mehr Mitgefühl haben, als wir Männer. Natürlich ist das immer von Frau zu Frau und von Mann zu Mann anders. Heute ist mir jedoch etwas passiert, was nicht zum ersten Mal vorgekommen ist. Das Spezielle an der Sache ist, dass ich dieses Phänomen schon bei verschiedenen Frauen beobachtet habe und das kann doch kein Zufall sein? Entweder liegt es an mir, da ich einfach nicht direkt vom Schlimmsten ausgehe, oder die Frauen neigen gerne zur Übertreibung.

Meine Schwester hat über leichte Bauchschmerzen in der Bauchregion geklagt. Mit ein bisschen Fantasie hätte man sagen können, dass die Schmerzen auf der Höhe des Herzens sind. Meine Schwester hat dies meiner Stiefmutter mitgeteilt und meine Stiefmutter war direkt in Alarmbereitschaft, da meine Schwester auch leicht blass war. Sie hat direkt darauf spekuliert, dass meine Schwester Probleme mit dem Herz hat oder eine Lungenentzündung hat.

Ich fand das vollkommen übertrieben und habe eher auf eine Grippe getippt. Meine Stiefmutter ist direkt in die Notfallaufnahme und es hat sich herausgestellt, dass ich richtig getippt habe. Meine Stiefmutter hat trotzdem gesagt, dass man ja vorbeugen muss und so weiter. Ich liebe meine Schwester natürlich und will nicht, dass es ihr schlecht geht. Aber trotzdem finde ich, dass man solche Situationen realistisch sehen sollte.

Dieses Phänomen, als das Neigen zur Übertreibung, ist mir auch schon bei Freundinnen aufgefallen. Sei es wenn es um Krankheiten geht oder jemand einen Unfall gehabt hat. Es wird direkt mit dem Schlimmsten gerechnet und die übelsten Horrorszenarien werden erzählt. Ist es wirklich so, dass Frauen immer das Schlimmste erahnen oder kommt mir das nur so vor? Wie steht ihr zu diesem Thema?

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du meinst bestimmt, dass sie nicht richtig getippt hatte oder? Und du hast das "nicht" in dem Satz vergessen, denn ansonsten würde sich ja ein logischer Bruch mit deiner Schlussfolgerung ergeben, wenn du eigentlich sagen möchtest, dass Frauen oft übertrieben schlimm Szenarien im Kopf haben, wenn jemand Beschwerden hat.

Gerade leichte Bauchschmerzen kommen doch immer wieder mal vor. Das ist doch nichts Ungewöhnliches und wenn Menschen dann immer gleich sonstwas Schlimmes vermuten, dann sind die doch regelmäßig in Alarmbereitschaft. Das finde ich auch sehr übertrieben und vor allem ist es auch nicht gut, immer so in sich hineinzuhorchen oder das bei anderen zu machen und denen irgendwelche Krankheiten einzureden.

Es ist in gewissem Rahmen normal, dass mal was weh tut oder man mal leichte Beschwerden hat, da kann man gar nicht immer einen Grund herausfinden. Gerade beim Thema Bauchschmerzen reicht es ja schon, wenn man mal etwas zu viel gegessen hat oder etwas, das man nicht perfekt verträgt oder Regelbeschwerden hat oder oder oder. Sich da immer einen Kopf zu machen, finde ich wirklich nicht angemessen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 25.02.2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Es sind ja nicht alle Frauen gleich. Dennoch denke ich, dass man als Mutter einfach eine ganz andere Verantwortung hat und dann schon auch solche Dinge bedenken muss. Man beobachtet das Kind ja und wenn man dann schon eine Weile ein schlechtes Gefühl hatte, dann reagiert man vielleicht auch manchmal übertrieben.

Als Mutter möchte man sicherlich auf Nummer sicher gehen, bevor das Kind dann leiden muss oder mit schlimmen Dingen leben muss. Wobei ich auch lieber erst vom Schlimmeren ausgehe und dann kann man auch nicht mehr geschockt werden und kann sich darauf einstellen. Allgemein finde ich auch, dass man mit einem Kind lieber ein Mal zu viel zum Arzt geht, anstatt dann wirklich etwas ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^