Mit wie viel Jahren hattet ihr den ersten festen Freund(in)?
Ich habe meinen ersten Freund geheiratet und bin seit dem Teenageralter mit ihm zusammen. Wann hattet ihr euren ersten wirklich festen Freund? Ich meine jetzt nicht so "Händchenhaltenfreunde" ich meine schon etwas wirklich festes, wo ihr auch geglaubt habt, dass es was fürs Leben ist. Wie lange wart ihr dann letztendlich doch mit ihm oder ihr zusammen? War es für euch schlimm, dass diese erste Liebe zerbrochen ist oder seid ihr schneller darüber hinweg gekommen als ihr geglaubt habt?
Meine erste feste Freundin hatte ich mit 12 Jahren, sie war damals 13. Natürlich war es damals die große Liebe und man hatte sich alle Möglichen Gedanken über die Zukunft gemacht, was natürlich wenn ich zurück blicke ziemlich bescheuert war aber es war halt die erste Liebe. Hatte damals auch vier Jahre gehalten, solange hat danach bis auf meine Ehe nie wieder eine Beziehung gehalten.
Als die Beziehung zu ende ging bin ich ziemlich schnell darüber hinweg gekommen, lag aber sicherlich daran dass ich diese wegen einer neuen beendet hatte. Haben uns dann vor ein paar Jahren in Facebook wieder gesehen und uns nett über die Vergangenheit unterhalten und was wir so machen. Doch der Kontakt ist wieder eingeschlafen, einfach zu wenige Gemeinsamkeiten, außer dass wir beide inzwischen verheiratet sind.
Ich hatte mir etwa 15 eine Beziehung, aber das war wirklich nur das klassische Händchenhalten, dann die nächste mit 19, das ging aber nur drei Monate und es haben sich dann mehrere kurze Beziehungen angeschlossen; eine hielt sogar mal 3,5 Jahre, das war bisher die längste. Bei mir war es meist am Anfang so, dass ich glaubte, derjenige sei „der Eine“, aber nach einiger Zeit habe ich dann gemerkt, was für negative Eigenschaften der Partner hatte und da hab ich mich dann innerlich schon aus der Beziehung verabschiedet.
Meine erste Beziehung bin ich mit 14 eingegangen und wir waren dann zusammen, bis ich 18 Jahre alt war. Ich war von Anfang an nicht in ihn verliebt und habe mich eigentlich nur nach richtiger Liebe gesehnt. Gedacht das diese Beziehung ewig hält, habe ich nicht und ich denke auch, dass ich das Ganze wegen der fehlenden Liebe so realistisch gesehen habe. Nun habe ich meinen Traummann gefunden, den ich auch heiraten werde und mit dem ich Kinder bekommen werde. Nun bin ich mir sehr sicher und auch schon über 4 Jahre zusammen.
Meinen ersten "richtigen" Freund hatte ich mit 18. Wir hatten uns nach einem Jahr sogar verlobt und sind zusammen gezogen. Nach ca. zwei Jahren habe ich mich allerdings dann wieder von ihm getrennt, da er mich ständig betrogen hat und dies dann irgendwann raus kam. Damit konnte und wollte ich nicht leben und deshalb habe ich dann die Trennung verlangt und er ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Und dies alles obwohl wir mitten in den Hochzeitsvorbereitungen waren. Das war echt ein herber Schlag für mich.
Ich habe deshalb danach auch sehr lange gebraucht, bis ich ihn vergessen konnte da ich ihn trotz allem sehr geliebt habe. Bis zu meiner nächsten Beziehung war ich dann ca. 2 Jahre lang erstmal Single. Es war auch sehr schwer für mich, wieder zu einem Mann vertrauen aufzubauen aber letztendlich kann man ja den neuen Partner nicht unter den Fehlern des Ex-Freundes leiden lassen.
Ich hatte meinen ersten Freund mit sechzehn Jahren. Ich fand das Alter eigentlich so ziemlich perfekt, denn ich war damals weder zu jung, noch zu alt, ich war genau zu dem Zeitpunkt bereit für meinen ersten festen Freund.
Zuvor hatte ich mit zwölf oder dreizehn mal fast einen Freund, er hat mich auch gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte, aber ich war damals einfach noch viel zu jung. Ich habe mich nicht bereit gefühlt und habe ihn dann demnach auch abblitzen lassen. Heute bin ich froh, dass ich das so gehandhabt habe, denn zwölf beziehungsweise dreizehn Jahre empfinde ich heute auch aus viel zu jung. Auch wenn es heutzutage natürlich viele Beziehungen gibt, bei denen die Partner so jung sind. Ob die lange halten und ernsthaft sind, bezweifle ich aber sowieso.
Mit meinem jetzigen Freund bin ich immer noch zusammen. Ich war auch seine erste Freundin und er war damals siebzehn Jahre. Mittlerweile sind wir zwei Jahre zusammen, also ich bin jetzt achtzehn und er ist nun neunzehn Jahre. Wir lieben uns wirklich und wir planen auch momentan unsere gemeinsame Zukunft. Dieses Jahr wollen wir in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen und daher bin ich eigentlich auch ganz guter Dinge, dass es noch lange halten wird.
Momentan zumindest läuft es sehr gut zwischen uns und wenn Probleme aufkommen, dann können wir sie auch sehr gut lösen. Wir haben uns in den zwei Jahren sehr weiterentwickelt und haben natürlich auch erst einmal viel lernen müssen, weil wir beide anfangs Fehler gemacht haben. Weil wir aber trotz dieser Fehler immer noch zusammen bin, bin ich auch guter Hoffnung, dass unsere Beziehung noch lange halten wird. Am besten natürlich bis zum Tod, aber momentan ist das noch eher ein Wunschgedanke.
Meinen ersten Freund hatte ich mit siebzehn Jahren. Damals fand ich das wirklich sehr spät, da ich in meinem Freundeskreis so ziemlich eine der letzten war, die einen Freund hatte. Mittlerweile finde ich das Alter aber ideal und auch nicht zu spät.
Mein erster Freund war auch meine erste große Liebe. Die Beziehung hielt auch fast zwei Jahre, was ich für eine erste Beziehung doch ziemlich lang finde. Trotzdem lief es gegen Ende der Beziehung nicht sonderlich gut zwischen uns, zumal wir auch etwas weiter weg voneinander wohnten, so das es nicht ganz einfach war, uns zu sehen. Immerhin war man so immer auf ein Auto angewiesen. Da ich zu Anfang der Beziehung aber erst siebzehn war, mussten mich immer meine Eltern fahren oder mein Freund holte mich ab, wenn ich zu ihm wollte. Das war natürlich wirklich nicht ideal, weshalb es da auch öfters zu Streitereien kam.
Im Endeffekt führten doch noch viele Sachen dazu, dass eine Trennung besser war. Da ich mich außerdem gegen Ende der Beziehung noch in meinen jetzigen Freund verliebt hatte, stand es schnell fest, dass wir uns trennen mussten. Dabei fiel mir die Trennung aber auch überraschend leicht, da ich eben in meinen jetzigen Freund verliebt war.
Ich bereue es auch absolut nicht, eine Beziehung mit meinem ersten Freund eingegangen zu sein. Obwohl nicht immer alles optimal zwischen uns lief, war es doch eine schöne Zeit. So bereue ich es ebenfalls nicht, die Beziehung schließlich beendet zu haben. immerhin habe ich doch recht schnell gemerkt, dass wir einfach zu unterschiedlich sind und nicht wirklich gut zusammen passen. Von daher bin ich wirklich froh darüber, dass es so gekommen ist. Es ist einfach eine schöne Erinnerung zurückgeblieben, die ich nicht missen möchte.
Ich habe meinen ersten richtigen Freund mit 17 Jahren kennengelernt. Er war etwas über 4 Jahre älter, nämlich 21. Die Liebe ist bis heute nicht zerbrochen und ich hoffe auch nicht, dass dies eines Tages passieren wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208348.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1062mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1860mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1355mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?