First Class Hotels für euch im Urlaub wichtig?

vom 20.02.2015, 18:44 Uhr

Wenn ich Urlaub mache muss meine Unterkunft einfach nur sauber sein. Ich lege keinen Wert auf Sterne oder First Class, weil ich sowieso nicht lange im Hotel bin und lieber die Gegend unsicher mache. Entweder Strand oder Spaziergänge sind mir da wichtiger als die Unterkunft.

Ist euch im Urlaub der Luxus in einem First Class Hotel wichtig oder legt ihr da auch keinen Wert drauf? Reicht es euch, wenn es sauber und ordentlich ist? Was reizt euch an einem First Class Hotel?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich brauche im Urlaub kein First Class Hotel mit viel Luxus. Für mich zählt Sauberkeit im Zimmer und vor allem im Bad, ein Bett, in dem man vernünftig schlafen kann, ein normales Frühstück mit leckerem Kaffee, Personal, das freundlich und nicht muffig ist und ein akzeptables Ambiente.

Diese Erwartung kann man auch bei Nicht.First-Class Hotels haben. Ich habe ja nicht vor, im Urlaub den ganzen Tag im Hotel zu verbringen. Es ist einfach nur eine Schlafgelegenheit, sowie die Möglichkeit sich zu waschen, frisch zu machen und die Kleidung unterzubringen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Bei Hotels im Urlaub ist es mir nicht wichtig, dass das Hotel viele Sterne hat. Bei Kreuzfahrtschiffen ist es mir allerdings schon wichtig, dass ein gewisser Standard erfüllt wird. Auf einem Schiff ist man ja in der Regel länger als in einem Hotel. Man hat Seetage und auch sonst Zeiten, in denen das Schiff in keinem Hafen liegt. Dann ist es mir schon wichtig, dass das Schiff selber einen gewissen Komfort bietet.

Bei Hotels ist das bei mir anders, weil ich dabei selbst entscheiden kann, dass ich zum Beispiel in einem anderen Restaurant esse. Darum brauche ich in Hotels auch keinen wirklichen Komfort. Ich wünsche mir dann nur ein Bett und eine Tür, die ich hinter mir zumachen kann. Naja, etwas mehr sollte es schon sein, ein Bad wäre auch noch wichtig, aber jedenfalls sollte alles nur sauber sein, aber ich brauche im Urlaub nicht die Top-Ausstattung in einem Hotel, wo ich nur zum Schlafen bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich muss nicht mal im Hotel nächtigen, wenn ich im Urlaub bin. Für mich reicht schon ein gemietetes und vor allen Dingen sauberes Ferien-Appartment, wo ich dann selbst kochen, putzen und einkaufen muss. Auf diesen Hotel-Schnick-Schnack kann ich gut und gerne verzichten.

Ich finde es eh viel spannender, wenn man sich direkt unter die Einheimischen mischen kann und dann auch in die örtlichen Supermärkte gehen kann um einzukaufen und Preise zu vergleichen. Ich finde es ist jedes Mal ein Abenteuer, wenn man sich versucht, die jeweilige Landessprache soweit anzueignen, dass man im Supermarkt nicht das falsche kauft. :lol:

Hotels, egal ob first Class oder mit irgendwelchen Sternen, würden mir nur den Spaß daran und das "Abenteuer" versauen. Ich kann sowieso nicht verstehen, was alle an diesen Hotels finden. Sind diese Personen nicht selbstständig genug, sodass sie direkt aufgeschmissen wären, wenn sie selbst einkaufen und kochen müssten?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Prinzipiell achte ich auch nicht darauf, wie viele Sterne ein Hotel hat. Wie meine Vorschreiber schon alle meinten, ist die Sauberkeit der Unterkunft am wichtigsten. Deswegen informieren mein Freund und ich uns vor einer Buchung auch darüber und lesen uns da so einige Erfahrungsberichte im Internet an. Da kommt es ja auch schon mal vor, dass ein Hotel mit weniger Sternen durchaus besser abschneidet, als eins mit weniger Sternen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich persönlich jedoch auch die Lage eines Hotels. Ich möchte in meinem Urlaub nicht zu viel Zeit damit verschwenden müssen, von dort aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu den interessanteren Orten zu gelangen. Auch möchte man vielleicht abends länger unterwegs sein und je nachdem wo man ist, will man ja auch wieder gut ans Hotel kommen ohne sich jedes Mal irgendwie ein Taxi organisieren zu müssen. Meistens ist es ja dann doch so, dass die Hotels in Top-Lage auch diejenigen im höherpreisigen Segment sind.

Bei uns kam es zum Beispiel auch mal vor, dass wir Städtetrips in einem sehr heißen Land gemacht haben und ein Swimming-Pool am Hotel ganz nett fanden, damit man sich nach einem langen Tag auch mal Abkühlen kann, bevor man abends eventuell nochmal loszieht. Im Kombination mit unserem Wunsch nach einer guten Lage des Hotels hat es sich dann eben ergeben dass es doch mal ein teureres Hotel geworden ist, obwohl ein schlichtes günstiges ebenso vollkommen ok gewesen wäre. Aber manchmal möchte man sich ja dann doch vielleicht auch mal was gönnen.

Und entgegen meines Vorschreibers finde ich nicht, dass es was mit Unselbständigkeit zu hat wenn man in einem Hotel nächtigt und auswärts isst, anstatt sich aus dem Supermarkt zu versorgen. In diese gehe ich nämlich trotzdem auch ganz gerne, weil ich es spannend finde was es für fremde Sachen dort zu kaufen gibt. Noch spannender ist es aber eben auch in den Lokalen zu essen und zu probieren, wo auch die Einheimischen essen. Selber kochen kann man schließlich auch oft genug zu Hause. ;-)

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron