Wie lange dauerte eure bisher längste Diät?

vom 21.02.2015, 00:38 Uhr

Ich selbst hatte vor einiger Zeit einmal eine Diät angefangen, wobei ich meine Ernährung damit aber auch dauerhaft umgestellt habe. Richtige Kurzdiäten habe ich jedoch noch nie in meinem Leben gemacht und ich kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, dass man mit irgendwelchen Kurzdiäten dauerhaft Erfolg hat.

Eine Bekannte von mir probiert jedoch ständig irgendwelche neuen Diäten aus, wobei diese alle nie länger als zwei Monate bei ihr dauern. Danach sind die Diäten auch schon wieder vorbei und viele ihrer Diäten haben auch nur deutlich kürzer gedauert. Von daher wundert es mich auch nicht, dass sie in so vielen Jahren noch nie einen dauerhaften Erfolg verzeichnen konnte. Immerhin verliert sie innerhalb von wenigen Wochen oder sogar Tagen sehr viel an Gewicht, wobei das im Laufe der Zeit doch alles wieder drauf kommt.

Wie lange hat eure längste Diät gedauert? Oder habt ihr euch auch nur an richtigen Kurzdiäten ausprobiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es kommt drauf an wie man eine Diät definiert. Eine Ernährungsumstellung ist für mich nämlich keine Diät. Eine Diät ist für mich eine Ernährung, bei dem gezielt "ungesunde" Lebensmittel wie beispielsweise Chips oder Schokolade weggelassen werden nur solange bis man sein Wunschgewicht erreicht hat.

Da man danach ja meistens wieder mit der alten Ernährungsweise weiter macht, hat eine Diät nur eine befristete Zeit Wirkung und nicht ewig Bestand. Daher sind für mich Ernährungsumstellungen und Diäten zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe.

Ich habe vor einem Jahr meine Ernährung komplett umgestellt und dadurch 12 kg verloren. Das würde ich allerdings nicht als Diät bezeichnen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^