Ungutes Gefühl, mit fremden Mitfahrgelegeneiten zu fahren?

vom 20.02.2015, 23:19 Uhr

Ich bin bisher nur ein einziges Mal mit einer Mitfahrgelegenheit gefahren, werde dieses Wochenende aber mein zweites Mal mit einer Mitfahrgelegenheit unterwegs sein. Das erste Mal hatte sich das Ganze recht spontan ergeben, da mein Zug ausgefallen war und ich darauf angewiesen war, zu meinem Zielort zu kommen. Von daher hatte ich mir auf die Schnelle noch eine Mitfahrgelegenheit organisiert, wobei das wirklich so spontan war, dass ich nicht viel Zeit hatte, mir über die Person Gedanken zu machen.

Es hat sich dann auch um eine junge Frau gehandelt, mit der ich mitgefahren bin, die auch sehr nett war. Bedenken hatte ich dann wirklich überhaupt keine und ich empfand die Fahrt sogar als sehr angenehm.

Nun werde ich wieder mit einer Frau mitfahren, wobei das eher Zufall ist. Wir haben auch schon über Whatsapp alles abgemacht und es hat sich festgestellt, dass sie genauso alt ist, wie ich, so dass wir uns beide sogar auf die Fahrt freuen, um uns kennen lernen zu können. Von daher habe ich da auch absolut keine Bedenken.

Ich muss sagen, dass ich jedoch eher ungern mit älteren Männern fahren würde, vor allem, wenn ich die einzige Mitfahrerin wäre. Ehrlich gesagt hätte ich da kein besonders gutes Gefühl und würde mich dann auch nach Möglichkeit eher nach einer Alternative umschauen.

Habt ihr ein ungutes Gefühl, wenn ihr mit fremden Menschen bei einer Mitfahrgelegenheit mitfahrt? Würdet ihr mit bestimmten Personen nicht mitfahren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bisher habe ich noch nie negative Erfahrungen mit Mitfahrgelegenheiten gemacht, allerdings bin ich bisher fast nur mit jungen Frauen und einem Mann Ende 20 mitgefahren. Da kam mir keiner komisch vor und meistens haben sich auch nette Gespräche ergeben. Mit älteren Männern würde ich auch nicht alleine mitfahren, nur in Anwesenheit eines männlichen Freundes. In so einer Situation würde ich mich sehr unwohl fühlen, Vorsicht ist eben doch besser als Nachsicht.

Allgemein habe ich keine Bedenken, bei einer fremden Person einzusteigen. Im Normalfall fahren ja mehrere Personen mit und wenn man noch anruft, um die Uhrzeit und den Ort zu vereinbaren, merkt man normalerweise schon an der Stimme, ob die Person okay ist. Hinzu kommt, dass viele Fahrer Bewertungen haben auf den Websites, an denen man sich auch orientieren kann.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^