Wie genießt ihr die ersten richtigen Sonnenstrahlen im Jahr?

vom 20.02.2015, 22:04 Uhr

Heute und gestern war bei uns wirklich wundervolles Wetter. Die Sonne hat den ganzen Nachmittag geschienen und sie war sogar auch ein wenig wärmen, so dass ich es richtig genießen konnte, draußen zu sein. Als ich auf die Bahn gewartet habe, habe ich mein Gesicht auch in die Sonne gestreckt und die Augen geschlossen, weil ich es so angenehm fand, mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen zu können.

Falls das Wetter diese Woche so bleibt, möchte ich am Wochenende auf jeden Fall noch einen schönen Spaziergang machen und so die ersten richtigen Sonnenstrahlen des Jahres genießen. Für lange Ausflüge draußen oder auch um draußen ein Eis zu essen wäre es mir dann aber doch zu kalt.

Wie genießt ihr die ersten richtigen Sonnenstrahlen im Jahr? Nutzt ihr das Wetter gleich aus, um einen Ausflug zu machen oder Eis essen zu gehen oder reicht euch ein einfacher Spaziergang dafür auch aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir waren am Nachmittag im Belvedere spazieren und dort war es schon richtig sonnig und in der Sonne schon ziemlich warm. Dann waren wir am Ring Sonne tanken und sahen schon Leute beim Eisessen im Freien. Unser Eisgreissler macht aber erst am 1.März auf und daher haben wir heute auf das erste Eis im Jahr 2015 verzichtet.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Von dem schönen Wetter gestern, also Donnerstag, habe ich leider nichts mitbekommen. Ich war zwar den ganzen Tag unterwegs, allerdings war ich dann doch leider meistens in irgendwelchen Gebäuden. Erst gegen Abend, als es leider schon wieder ziemlich dunkel war, bin ich etwas länger an der frischen Luft gewesen, weil ich eine ziemlich weite Strecke laufen musste.

Heute jedoch, am Freitag, bin ich morgens von der Sonne, die in mein Zimmer geschienen hat, aufgewacht. Man muss dazu sagen, dass ich momentan Ferien habe und deshalb, solange ich nicht so wie gestern viele Termine habe, ausschlafen kann. Später dann, nachmittags herum, bin ich dann wie üblich mit meinem Hund eine Runde spazieren gegangen. Ich habe das Wetter sehr genossen und bin deshalb eine etwas andere Strecke als sonst gelaufen, auch bin ich viel länger gelaufen als üblich.

Aber ich muss sagen, für mich ist das nicht der erste Tag in diesem Jahr, an dem so ein schönes Wetter ist. Anfang bis Mitte Januar, in der zweiten Schulwoche auf jeden Fall, war zumindest hier in Mittelfranken an einem Dienstag auch ein wunderschönes Wetter. Das weiß ich deshalb genau, weil ich an diesem Tag keine Schule hatte. Denn ich habe an Dienstagen nur vier Stunden Unterricht, zunächst zwei Stunden Latein und anschließend zwei Stunden Deutsch.

An diesem Dienstag im Januar dann sind sowohl meine Lateinlehrerin als auch mein Deutschlehrer ausgefallen, sodass ich diesen schönen Tag genießen konnte. An diesem Tag bin ich ebenfalls zunächst eine lange Runde mit meinem Hund spazieren gegangen, anschließend bin ich in die Altstadt, weil ich dort eine Freundin besuchen wollte. Zusätzlich musste ich noch einige Dinge in der Altstadt erledigen, die ich aber auch verschieben könnte.

Da das Wetter so gut war, bin ich sogar zum ersten Mal seit vielen Jahren mit meinen Inline Skates gefahren, weil mein Fahrrad leider noch nicht fahrtüchtig war. Sowohl an diesem Tag als auch heute habe ich auch wie Prinzessin schon geschrieben hat, mein Gesicht so lange wie möglich in die Sonne gehalten.

Während ich im Frühling, Sommer und Herbst mit meinem Fahrrad in die Schule fahre, muss ich im Winter mit dem Bus zur Schule und auch wieder zurück nach Hause fahren. Da ich meistens ungefähr zehn Minuten auf den Bus warten muss, wenn ich mittags nach Hause fahren will, warte ich normalerweise im Aufenthaltsraum der Schüler der Oberstufe. Doch wenn die Sonne so wunderschön scheint, gehe ich sofort nach dem Unterrichtsschluss nach draußen und genieße die Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht, bis der Bus kommt.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich mich in den letzten Wochen von einigen Überstunden getrennt habe und das auch gut mit meinem Partner koordinieren konnte, konnte ich schon früher richtige Sonnenstrahlen genießen. Wir sind nämlich in den Hochschwarzwald gefahren um der nebligen Suppe unten in der Ebene zu entkommen.

Wir habe eine längere Wanderung durch den Schnee unternommen, denn man dort oben ja noch findet, und ich habe ein paar sehr schöne Aufnahmen von dem Wolkenmeer unter uns machen können. Danach sind wir dann etwas essen gegangen, aber dafür haben wir uns auch lieber rein gesetzt, weil es uns ohne viel Bewegung trotz Sonne wohl schnell zu kalt geworden wäre.

Heute ist die Sonne dann auch hier unten angekommen und ich habe dieses Wetter direkt zum Anlass genommen um einige Einkäufe für das Wochenende mit dem Fahrrad zu erledigen. Eis habe ich tatsächlich auch gekauft, aber das ist für die Waffeln am Sonntag. Eis in der Tüte essen ich erst, wenn die Eiscafés offen haben und das ist noch nicht der Fall.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich mag es in solchen Fällen auch gerne, einen schönen langen Spaziergang zu machen und dabei die Sonnenstrahlen auf der Haut zu genießen. Ich muss dann gar kein Eis essen oder so etwas, was ich normalerweise nur im Sommer mache. Mir reicht es dann schon, wenn ich merke, dass die Sonne scheint und wenn dabei die Vögel zwitschern. Dann denke ich, dass das schon die ersten Boten des Frühlings sind, auf den ich mich nach dem Winter schon immer freue.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^