Marky Ramone kämpft kreativ gegen Smartphones auf Konzert
Ein lustiges Youtube-Video gibt mir einen Anlass, um ein Thema hier zu starten und mit euch eine kleine Diskussion zu führen. Hier geht es zum Youtube-Video. Ich fasse den Sachverhalt kurz zusammen: Der Schlagzeuger der Ramones, Marky Ramone, kann sich mit lästigen Smartphones während Konzerten gar nicht anfreunden und kämpft mit eigener Methode gegen diese an. Ich möchte dieses Video teilen, da ich den Humor einfach mag und es mich aber auch zum Nachdenken gebracht hat. Vielleicht wird dieses Video sogar in Zukunft etwas verändern.
Marky Ramone ist kreativ, bastelt mit einem Drumstick und mit einer Schallplatte der Ramones eine "Smartphone-Swatter", also eine Smartphoneklatsche, und schlägt Konzertbesuchern damit das Smartphone während einem Konzertbesuch aus der Hand. Selbst kann man sich auch ganz einfach so eine Smartphoneklatsche basteln. Er fühlt sich so gestört von den leuchtenden Handys auf Konzerten, dass er zusammen mit CH2 (ein neuer Channel von CollegeHumor) dieses lustige Video veröffentlichte.
Ich selbst war schon einmal auf einem Konzert gewesen und der Sänger meinte, dass die meisten Menschen ein Konzert nicht mehr erleben, sondern einfach nur hinter ihren Bildschirmen wahrnehmen. Als ich meine erste Digitalkamera zu einem Konzert mitnahm, habe ich auch einmal ständig Fotos während dem Konzert gemacht, allerdings ist mir selbst aufgefallen, dass ich das Konzert gar nicht erlebte, sondern eben nur alles fotografierte und eher passiv teilnahm. Das ist doch irgendwie blöd, oder?
Mein letzter Konzertbesuch ist allerdings auch so lange her, da hatte ich noch kein Smartphone gehabt. Mein erstes Smartphone habe ich erst relativ spät bekommen, das muss ich vielleicht noch nebenbei erwähnen. Bald möchte ich auf ein Konzert gehen und ich werde bewusst mein Smartphone in der Tasche lassen, wenn es so weit ist. Nicht nur wegen den anderen Fans, die durch meine langen Arme nichts mehr sehen können, sondern auch den Künstlern zuliebe. Es muss nervig sein, wenn die Fans nur auf die Bildschirme starren.
Es ist doch schon immer so, dass Menschen Fotos während Konzerten machen. Schließlich wollen sie Erinnerungen daran festhalten. Ich selbst war bisher nur einmal auf einem Konzert. Das war bei Rammstein und da hatte ich keine Kamera und auch kein Smartphone dabei, weil ich die Musik bewusst erleben und genießen wollte und ich wusste eh, dass, wenn ich das Konzert nochmal sehen möchte, ich nur auf Youtube danach suchen müsste.
Ich sag immer, jedem das Seine,aber wenn eine Band öffentlich macht, dass sie nicht gerne Smartphones auf dem Konzert sieht, denke ich auch, dass die meisten Fans aus Loyalität darauf verzichten würden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1660mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?