Zahnschmuck - modern, lustig, hässlich oder verführerisch

vom 19.02.2015, 14:27 Uhr

Es gibt ja so kleine Steinchen für die Zähne. Wie findet ihr diese? Findet ihr, dass es ein super Trend ist, den man unbedingt mitmachen muss und wirklich hübsch ausschaut oder teilt ihr da eher die Meinung, dass es verführerisch ausschaut? Denkt ihr vielleicht, dass es hässlich oder gar lustig ist? Was haltet ihr von diesem Trend?

Würdet ihr euch so einen Zahnschmuck machen lassen? Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht? Was gefällt euch und was gefällt euch daran nicht?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Meinst du sowas hier? Meine Freundin hat sich so ein einzelnes Steinchen auf den Eckzahn schon in der Oberstufe machen lassen und das ist mindestens 8 Jahre her. Ich fand das schon damals befremdlich und kann mich immer noch nicht damit anfreunden. Ich finde das sieht einfach scheußlich und unnatürlich aus und das ist einfach nicht meins. Ich kann auch nicht wirklich verstehen, was sie daran findet, aber sie ist absolut begeistert davon.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Zahnschmuck ist und war schon immer eine sehr hässliche Erfindung. An Hässlichkeit werden diese Schmucksteine nur von mehreren aufzusteckenden Goldzähnen in einer Reihe oder den sogenannten Grills (auch Grillz) geschlagen. Man möchte meinen, dass diese Schmucksteine ihren "modischen" Höhepunkt vor weit über 15 Jahren hatten, aber sie haben sich nicht nur hartnäckig auf so manchem Zahn gehalten, sondern tatsächlich generell in den Zahnarztpraxen als "Verschönerung" nicht nur von Teenagerzähnen sondern auch der Zähne gestandener Frauen.

Ich finde gerade an leicht schiefen Zähnen oder nicht perfekt einheitlich gefärbten Zähnen - die natürlich oft vorkommen - sehen diese Schmucksteine, oft noch unsymmetrisch zur Zahnachse platziert, unschön aus, aber unterstreichen den Blick, nicht gerade zum Vorteil, auf ein nicht geordnetes Gebiss. Sich so ein Teil als Teenager auf den Zahn kleben zu lassen, kann ich als Jugendsünde verbuchen und verzeihen, aber bei erwachsenen Frauen finde ich diese Schmuckstücke fehl am Platz.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^