Bilder und Videos von Kindern ins Internet stellen?

vom 18.02.2015, 12:07 Uhr

Ich stelle immer wieder mit Entsetzen fest, dass viele Eltern ihr Kinder in den sozialen Netzwerken reinstellen. Fotos, Videos u. leider auch oft die Namen. Ich bin da kein Freund von. Natürlich kann und soll man auch mal was von den Kindern mit den Freunden teilen, aber müssen es immer Bilder oder Videos sein? Denken die Eltern nicht an ihre Kinder in dem Moment?

Ich finde es nicht schön, wenn alles über das Leben des Kindes im Internet dokumentiert wird. Warum machen die Eltern das? Bekommen diese sonst zu wenig Aufmerksamkeit? Vielleicht bin ich dahingehend eher spießig eingestellt, aber mein Kind wird nicht ins Internet gestellt - jedenfalls nicht in Form von Bildern oder Videos.

» JiLu1408 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,40 »



Ich bin auch absolut dagegen. Meine Bekannte hat mehrere Kinder und sie teilt fast jedes Ereignis im Internet, seien es Fotos, Videos etc. Manchmal auch die Köpfe der Kinder in Grafiken mit Tierkostümen, was den Kindern peinlich ist aber die Mutter findet es süß und es wird fleißig weiter gemacht. Egal, was die Kinder davon halten. Ich würde mein Kind nicht so zur Schau stellen, vor allem nicht, wenn es ein Problem damit hat. Und man weiß auch nie, welche Gestalten sich die Bilder irgendwo abspeichern. :scep:

» BambusPandi » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,31 »


Das ist ja das Schlimme, dass Bilder und Videos im Netz gespeichert werden. Mal ein Kommentar zu zitieren, finde ich nicht schlimm, da ich das auch schon gemacht habe. Aber alles andere gehört in die privaten Alben. Die Kinder sind im Endeffekt die Leidtragenden. Die können sich nicht wehren.

Jeder kann sich nämlich die Bilder und Videos - grade bei Facebook, runterladen und speichern. Somit hat jeder die Möglichkeit alle Daten weiterzuverbreiten, ohne das die Eltern davon etwas mitbekommen. Ich denke, dass das vielen nicht bewusst ist und oder auch gleichgültig ist.

» JiLu1408 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,40 »



Ich würde das wohl auch nicht so extrem machen. Ich denke, dass man beispielsweise wenn man schwanger ist ein Ultraschallbild online stellen kann, aber sonst würde ich nicht ständig Bilder meiner Kinder posten, weil ich diese ja auch schützen möchte. Ich finde es sehr fahrlässig, wenn man alle Bilder online stellt, sehe das auch durchaus bei Bekannten und diese denken darüber auch nicht wirklich nach.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe auch jemanden in meiner Freundesliste, die wirklich alles von sich ins Internet stellt. Ich könnte ihr gesamtes Leben genau auflisten. Wann sie Freunde besucht haben, wann die Kinder zum Arzt mussten und warum.

Ich finde das auch bedenklich, da wirklich alles gepostet wird. Das kann später auch mal gefährlich werden, da ich z.B. schon weiß, dass die Kinder alleine zur Schule gehen werden, da die Schule nur zwei Straßen weiter ist.

Ich selber stelle nie Fotos von meinen Kindern ins Internet und schreibe auch eigentlich nie etwas, so dass man von mir auch nicht besonders viele Information erhält. Das ist mir schon wichtig, da es meine Kinder auch schützt.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^