An eurer Uni auch oft Nacht der aufgeschobenen Hausarbeit?

vom 19.02.2015, 18:18 Uhr

An meiner Uni gibt es regelmäßig eine Aktion, die sich "Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeit" nennt. Normalerweise finden diese Nächte immer in den Semesterferien statt und es wird mit Postern und Flyern immer dafür geworben, so dass man eigentlich zwangsläufig davon mitbekommt, weil so viel dafür geworben ist.

Bei der Nacht der aufgeschobenen Hausarbeit geht es einfach darum, endlich mit den Hausarbeiten anzufangen oder sie vielleicht sogar fertig zu stellen, da bei uns normalerweise in den Ferien die Hausarbeiten geschrieben werden. Dabei wird. Man trifft sich dann ab einer bestimmten Uhrzeit in der Bibliothek, wobei eine Etage dafür gedacht ist. Und dann geht es eigentlich auch schon daran, die Hausarbeiten zu schreiben, wobei man sich zwischendurch auch noch Schreibtipps bei den Veranstaltern holen kann.

Man soll dazu motiviert werden, endlich effektiv an der Hausarbeit zu arbeiten, wobei die Chancen wahrscheinlich größer sind, wenn alle um einen herum ebenfalls an der Hausarbeit arbeiten. Außerdem geht die Aktion eben wirklich mehrere Stunden, so dass man in dieser Zeit auch wohl wirklich etwas für die Hausarbeit macht.

Für mich ist so etwas jedoch nichts und ich habe nie daran teilgenommen. Ich arbeite sehr oft in der Bibliothek an meinen Hausarbeiten und brauche nicht einen speziellen Termin. Außerdem sind bei uns in der Bibliothek immer sehr viele Studenten, die lernen und Hausarbeiten schreiben, so dass man quasi immer arbeitende Leute um sich herum hat, die einen motivieren können. Von daher brauche ich so eine Aktion nun nicht.

Gibt es bei euch an der Uni auch regelmäßig eine Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten? Würdet ihr bei so etwas mitmachen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne solche Termine bei unserer Uni nicht und irgendwie finde ich sie auch sinnfrei. Immerhin muss man sich ja selber motivieren und man strebt ja auch selber den Abschluss an, Hilfe bekommt man doch wirklich einige in der Uni und so alleine steht man ja nun auch nicht da. Einen Termin braucht man da sicherlich nicht, um seinen Kram nachzuholen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^