Seit ihr schon mal Bob gefahren?

vom 19.02.2008, 09:49 Uhr

Hallo.
Ich habe im Internet an einem Gewinnspiel teilgenommen ujnd habe für meinen Freund eine Bobfahrt in einem Viererbob in Winterberg gewonnen. Insgesamt gingen 3 Fanbobs an den Start. BVB, Vfl, Schalke und zusätzlich ein Promibob. In jedem Bob sassen 3 Fans und ein Bobtaxifahrer.

Ich selber muss ja ehrlich sagen, ich hätte es mich niemals getraut. Sie hatten eine Geschwindigkeit von 125 km/h drauf und sind in 62 Sekunden eine Strecke von 1600m hinabgerauscht. Mein Freund hat hinten gesessen, da solle s wohl am schlimmste sein. Laut seinen Aussagen geht alles so schnell, man sieht nur Eis und die Bretter von den Banden oben, ausserdem wird man kräftig durchgeschüttelt auf grund von Unebenheiten in der Strecke.

Ich wusste gar nicht dass man auch so Tickets kaufen kann um einmal Bob zu fahren. Hat das von euch schonmal jemnad gemacht?

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein hab ich nicht wirklich gewußt das man so etwas auch kaufen kann, aber ich bin ganz ehrlich da möchte ich nicht runter sausen :oops: Viel zu schnell und allein schon wenn man die Strecke sieht mit den ganzen Kurven. Aber es ist sicherlich ein Erlebniss wert.

» airpanda » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,27 »


Hallöchen,

Ne, für mich wäre das auch nichts. Ich würde da sterben vor Angst - also so was würde ich auch geschenkt nicht haben wollen und dankend drauf verzichten.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich bin im Winter regelmäßig in Winterberg Ski fahren, und da kann man von einer Abfahrt aus (oder, besser gesagt, von einem Sessellift aus) perfekt auf die Bobbahn gucken und sieht dann da immer die Bobs oder Schlitten runterbrettern. Wenn mir jemand so ein Ticket schenken würde, würde ich das auf jeden Fall mitmachen, das scheint da nämlich ein Riesenspaß zu sein! :)
Selbst kaufen würde ich mir so ein Ticket aber nicht, dafür ist es einfach zu teuer. Für eine Fahrt von 1600 m in circa 60 Sekunden 78,00 € hinblättern zu müssen, ist nämlich schon ziemlich happig! :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



als ich an dem Tag oben an der Bobbahn stand hatte ich Angst für ihn mit, da war er noch cool und hatte keine Angst, die kam dann erst kurz vor der Abfahrt. Aber er würde es sofort wieder machen. Aber, ein Wok ist noch schneller, aber die Starten in Winterberg nicht von ganz oben und fahren nur die halbe Strecke.

Lieben Gruß, jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klingt lustig, das wär doch mal ein tolles Geschenk, so eine Bobfahrt. Viel mehr Action als so ne Öde Heißluftballinfahrt! :lol:

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »


Naja ob das so ein tolle Geschenk ist. Ich würde mich darüber ehrlich gesagt nicht so freuen. Ich habe mir das mal angeguckt und habe dann beschlossen,dass ich nicht dort einsteigen werde. Ich finde das ein bisschen gefährlich und ich habe es nicht so mit hohen Geschwindigkeiten. Es ist wirklich amüsant zu sehen ,wie Leute sich sowas trauen und dabei auch ncoh Spaß haben. Ich guck da lieber nur zu.Also wenn du sowas verschenken willst solltest du dich vorher mal umhören oder wissen ob der jenige so mutig ist.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bob bin ich noch nie gefahren, aber ich habe diese Jahr in Schönau am Königssee das erste Mal beim Kurgästerodeln mitgemacht. Am Anfang hatte ich auch ein wenig Schiss, da mir erzählt wurde, was alles passieren kann, wenn ich falsch auf dem Schlitten liege und runterfallen sollte. Naja, ich habe mich überwunden und bin mit gefahren. Beim ersten Lauf lief überhaupt nichts nach Plan: Ich bin mehrmals angeeckt und bin in den großen Kurven (vor allem in der Kurve vor dem Ziel) mit dem "Heckteil" des Schlittens nach innen (unten) gerutscht - das waren Schrecksekunden. Der zweite Lauf war dann wesentlich besser. Ich bin weder angeeckt noch abgerutscht. Meine Zeit war dadurch dieses Mal natürlich besser. Im Nachhinein kann ich es aber nur empfehlen, es war eigentlich überhaupt nicht gefährlich (Stürzte gibt es natürlich ab und zu auch). Insgesamt wurde nur eine Strecke von ca. 290 Metern gestoppt, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit mit ca. 60 km/h ist beträchtlich hoch. Es haben sogar kleine Kinder (ca. 8-10 Jahre) mitgemacht.

Im Gegensatz zum Rodeln kann ich mir aber eine Mitfahrt im Bobtaxi nicht vorstellen, da man einerseits für den ganzen Spaße eine Menge Geld bezahlen muss und dafür kräftig durchgeschüttelt wird und andererseits so gut wie garnichts sieht. Mit sieben Euro ist das Gästerodeln im Berchtesgadener Land ein echtes Schnäppchen.

Also: Falls ihr mal im Winter im Berchtesgadener Land oder in der Nähe Urlaub machen solltet, dann ist das Kurgästerodeln Pflicht!

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^