Ausgedienten Linienbus als Wohnmobil umbauen

vom 26.01.2015, 12:28 Uhr

Ich habe neulich etwas hübsches gesehen. Eine Familie im Nachbarort mit 4 Kindern hat einen ausgedienten Linienbus als Wohnmobil umgebaut. Der Mann arbeitet bei den Stadtwerken und konnte diesen Bus sehr günstig bekommen. Er hat ihn dann auf einem Hof umgebaut, so dass alle einen Schlafplatz haben und auch einen Sitzplatz, wo sie während der Fahrt auch angeschnallt sein können. In der Mitte ist eine Toilette eingebaut und eine Dusche. Die Wasserkanister sind unten in einem Stauraum.

Den Bus hat dann die ganze Familie angemalt und so sind sie auch schon in Urlaub gefahren. Was haltet ihr davon, dass man einen ausgedienten Linienbus oder auch Reisebus als Wohnmobil umbaut? Könntet ihr euch vorstellen mit so einem großen Wohnmobil herumzufahren? Denkt ihr, dass das eine Alternative für eine große Familie ist um gemeinsam in den Urlaub fahren zu können?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde, dass das wirklich eine klasse Idee ist. Natürlich braucht man dafür Geschick und einen gewissen finanziellen Teil, aber danach kann es eigentlich nur schön werden. Gerade wenn man das in der Familie zusammen macht, ist das wirklich schön und man wird noch lange gemeinsame Erinnerungen haben, weil das zusammen schweißt. Meiner Meinung nach ist das eine super tolle Idee und man kann so auch Geld für einen teuren Urlaub sparen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^