Kombiniert ihr auch gerne mehrere Aktivitäten miteinander?
Ich mache es immer ganz gerne so, dass ich verschiedene Aktivitäten oder "Ausflüge" miteinander kombiniere. Besonders am Wochenende oder in den Ferien mache ich das besonders gerne, weil ich da manchmal auch einfach die Zeit habe, einen Tag voll und ganz auszukosten und das mache ich dann auch gerne, indem ich mehrere Aktivitäten an einem Tag plane.
Ich gehe beispielsweise sehr gerne ins Restaurant und direkt im Anschluss ins Kino. Diese Kombination mache ich sehr oft und für mich sieht so eigentlich ein perfekter Tag am Wochenende aus. Je nachdem, kann es dann auch noch sein, dass ich dann nach dem Kino auch noch in eine Bar gehe.
Ich gehe auch ganz gerne schwimmen und danach ins Restaurant oder beispielsweise auch shoppen und direkt im Anschluss ins Restaurant. Außerdem war ich früher öfters mit Freunden im Kino und danach beim Billard spielen.
Leider ist es ja oftmals etwas teurer, verschiedene Aktivitäten an einem Tag zu machen, wobei ich solche Tage jedoch meistens ganz besonders schön und lustig finde. Von daher mache ich das einfach gerne und mir ist es auch irgendwie lieber, mehrere Aktivitäten miteinander zu kombinieren, als beispielsweise "nur" fürs Kino raus zu gehen.
Kombiniert ihr auch gerne verschiedene Aktivitäten miteinander oder teilt ihr euch das Geld lieber ein, um lieber an mehreren Tagen etwas unternehmen zu können, statt alles an einem Tag zu machen?
Ich liebe es, verschiedenen Aufgaben miteinander zu kombinieren. Ich finde, so macht alles mehr Spaß. Auf Arbeit mach ich das besonders gerne. Ich bin ambulante Krankenpflegerin und habe immer einen Zeitplan für die Patienten dabei und immer, wenn gerade Luft zwischen zwei Patienten ist, lese ich immer ein paar Seiten in meinem Buch weiter. Im Haushalt kombiniere ich gerne Grund- und Großputz.
Manche machen ja nur einmal im Jahr Frühjahrsputz, ich mache das nicht. Ich mache täglich ganz normal meinen Hausputz und immer dann, wenn mir gerade etwas in´s Auge fällt, was nicht zum alltäglichen Putzen gehört (z.B. Fenster putzen oder Türklinken reinigen), dann mache ich das sofort sauber und warte nicht erst darauf, dass ein Tag kommt, an dem ich Zeit für solche Großputz-Aufgaben habe (der kommt nämlich nie ).
Das, was Du als Kombination bezeichnest, würde ich aber eher als aufeinander folgende Aktivitäten beschreiben, denn Du gehst ja erst in´s Kino und danach in´s Restaurant oder umgekehrt. Eine Kombination wäre hier ja eher, wenn Du beides miteinander verbindest, also integrierst. Das, was Du machst, mache ich eher selten, weil mir das zu teuer ist und lieber vereinzelt ein wenig Spaß als einmal zu viel Spaß an einem Tag.
cherrypie hat geschrieben:Das, was Du als Kombination bezeichnest, würde ich aber eher als aufeinander folgende Aktivitäten beschreiben, denn Du gehst ja erst in´s Kino und danach in´s Restaurant oder umgekehrt. Eine Kombination wäre hier ja eher, wenn Du beides miteinander verbindest, also integrierst.
Möglicherweise ist das eine Art Integration. Für mich wäre es eine Integration, wenn beide Tätigkeiten nicht weit voneinander angeboten werden. Ein Beispiel: In meiner alten Uni-Stadt gab es einen größeren Einkaufspark, den man sehr gut zum Shoppen nutzen konnte. Ich bin da gerne mit meiner Freundin hingegangen um zu stöbern und anschließend waren wir im integrierten Kino.
Es gab dort auch eine Billardhalle neben den Kinosälen, den man auch nutzen konnte und eben Restaurants, damit man nicht verhungerte. Also wäre es schon eine Kombination von mehreren Aktivitäten, wenn man nur in diesen Einkaufspark geht und dann je nach Laune noch etwas vor Ort isst oder eben einen Film ansieht.
Es gibt ja auch Menschen, die wollen beispielsweise ein bestimmtes Kleidungsstück in die Reinigung bringen und da die Bücherstube direkt neben der Reinigung ist, schauen sie gleich da vorbei und sehen sich die neusten Bestseller an. Oder sie fahren von der Arbeit nach Hause direkt an einem Supermarkt vorbei und sie kaufen noch den ein oder anderen Liter Milch, der zu Hause sonst fehlen würde.
ich würde das auch nicht Kombination nennen. Das ist eher einen Aneinanderreihung von Aktivitäten. Ich bin davon ein großer Fan. Wenn ich in die Innenstadt fahre (die ist etwa 20-30 Minuten von mir entfernt) Verbinde ich oft auch gleich mehrer Sachen.
Als Beispiel: ich muss etwas Kaufen gehen, was ich nur dort bekommen, dann treffe ich mich mit einem Freund zum Mittagessen, dann schaue ich noch ein paar Läden, treffe dann noch eine Freundin zum Kaffee trinken und danach geht es weiter zu einer Abendveranstaltung.
So oder so ähnlich, kann das bei mir schon mal ablaufen. Das ist dann fast ein bisschen Freizeitstress, aber ich mag das total gerne. Am Ende vom Tag habe ich dann immer das Gefühl ich habe sehr viel geschafft.
Olly173 hat geschrieben:Es gibt ja auch Menschen, die wollen beispielsweise ein bestimmtes Kleidungsstück in die Reinigung bringen und da die Bücherstube direkt neben der Reinigung ist, schauen sie gleich da vorbei und sehen sich die neusten Bestseller an.
Genau das verstehe ich unter Kombination, weil es gemacht wird, WÄHREND eine andere Erledigung ansteht und nicht schon davor oder erst danach. Alles andere ist - wie Noralie schon schrieb - eine Aneinanderreihung von Aktivitäten.
cherrypie hat geschrieben:Genau das verstehe ich unter Kombination, weil es gemacht wird, WÄHREND eine andere Erledigung ansteht und nicht schon davor oder erst danach. Alles andere ist - wie Noralie schon schrieb - eine Aneinanderreihung von Aktivitäten.
Ja so sehe ich das auch. Allerdings geht aus den Erzählungen von Prinzessin_90 nicht hervor, ob der Billard oder das Kino in unmittelbarer Nähe sind von den anderen Aktivitäten. Da diese Information fehlt, klingt es tatsächlich so wie eine Aneinanderreihung von Aktivitäten. Ich glaube, etwas mehr Präzision im Eingangsthread wäre da schon angebracht gewesen.
Sowas wie schwimmen gehen oder essen gehe mache ich nicht oft. Ich habe nicht so viel Geld, da ich noch Schüler bin.
Allerdings gibt es dann andere Sachen, die ich miteinander verbinde. Dienstags zum Beispiel: Erst habe ich in der nächst größeren Stadt einen Termin, danach gehe ich ins Fitnessstudio und treffe dann meinen Freund. Alles ist in der selben Stadt und deswegen sehr praktisch für mich, da ich sehr abgelegen wohne.
Als kleine Aktivitäten verbinde ich, dass ich meine Lieblingsserie gucke, während ich koche oder aufräume. Aber das machen sicher viele, für mich ist es auch sehr praktisch. Und so macht die "nervige" Arbeit auch mehr Spaß und geht schneller vorbei.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2997mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?