Werbevorfilme bei Youtube ernsthaft teilen?

vom 16.02.2015, 21:03 Uhr

Ich habe mir eben ein Musikvideo bei Yotube angesehen und hier kam wieder ein lästiger Werbevorfilm von 30 Sekunden. Kaum hatte der begonnen, stand schon, dass ich diesen teilen könnte. Ich fühlte mich veräppelt und habe nur auf Refresh gedrückt und schon war der Film nicht geteilt, sondern ganz weg.

Würdet Ihr Werbevorfilme bei Youtube ernsthaft teilen wollen? Findet Ihr diese Einblendung keck oder unterstützt Ihr gerne alle Art von Werbung bei Youtube, damit dieses Teilunternehmen auch zu mehr Geld kommt? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wo stand das denn? war das im Video selbst? Wenn ja, dann ist das nicht von YouTube, sondern von dem Unternehmen selbst. Ich verstehe aus Sicht des Unternehmens die Aufforderung vollkommen. Für sie bringt das ja nur Vorteile. Manche Werbespots werden ja wirklich geteilt, weil sie wirklich gut sind.

Ich finde die Werbeclips auch lästig, aber versteh, dass YouTube diese schaltet. Immerhin muss das ganze ja auch finanziert werden. YouTube gehört ja zu Google und das ist kein Unternehmen, das für Freundlichkeit bekannt ist. Was ich aber gut finde, ist dass es, seit es die Werbespots gibt, auch wieder mehr Musikvideos gibt.

» Noralie » Beiträge: 22 » Talkpoints: 6,62 »


Das war rechts oben im Werbefilm der Bank. Der Clip ist echt zum Kotzen und ich würde diesen nie liken. das Teilen war immer rechts oben als Link eingeblendet.

Ich verstehe schon, dass man sich durch Werbung finanzieren muss und es ist besser, als wenn man hier ein Abonnement zahlen müsste. Viel nerviger ist Dailymotion, die eine 20 Minuten lange Serie 4 Mal mit solchen Clips unterbricht, die man nicht überspringen kann. Diese würde ich auch nicht liken.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Dann ist diese Aufforderung ganz sicher von der Ban selbst. Oft ist es so, dass grade bei schlechten Filmen diese Aufforderung vorhanden sind, denn bei guten Spots sind diese nicht nötig. Allgemein finde ich Aufforderungen zum teilen eh immer eher kontraproduktiv. Da vergeht mir immer die Lust.

Das Prinzip von Dailymotion haben ja leider viele und das ist wirklich nervig. Da möchte man gar keine Videos mehr anschauen. Bei manchen Plattformen kommt sogar alle 1,5 Minuten eine Werbeeinblendung, die man erst nach 10 Sekunden schließen kann.

Falls du übrigens hauptsächlich Musik über YouTube hörst empfehle ich dir die Plattform Vevo. Viele Videos der Plattform finden sich ja schon auf YouTube. Vevo ist eine Plattform, die von verschiedenen Plattenfirmen betrieben wird. Das ist quasi noch ein direkter Weg Musiker zu unterstützen, ohne die Lieder zu kaufen. Das ganze ist ebenfalls werbefinanziert, aber kommt wahrscheinlich an einer besseren Stelle an.

» Noralie » Beiträge: 22 » Talkpoints: 6,62 »



Es gibt immer Leute, die so einfältig sind und auch jeden Müll liken. Am besten auch gleich alle seine Daten mitsenden. Diese Videos sind Geldbringer für die Seite, aber dafür werde ich sicher keine Begeisterung zeigen, denn es wird alles personalisiert und ich brauche nicht noch Banner links und rechts von dieser Bank sehen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^