Pilzinfektion der Haut

vom 25.06.2009, 21:11 Uhr

Bei mir juckt es schrecklich und ich fürchte dass es sich dabei um eine Pilzinfektion der Haut handelt. In einem alten Ratgeber habe ich gelesen dass man das mit Joghurt behandeln kann.

Ist das heute noch aktuell oder schade ich mir da mehr als es nützt? Oder macht so was keinen Unterschied? Kann man zur Not auch auf Fungizide aus der Apotheke zurückgreifen? Ich will nicht unbedingt damit zum Arzt laufen und suche eher nach einem guten Hausmittel, wenn möglich!

» Dandy Girl » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.02.2015, 00:14, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Du solltest keine Hausmittel anwenden. Denn eine Pilzinfektion ist hochansteckend und verbreitet sich sehr schnell. Du kannst auch andere damit anstecken und das wäre mir zu heikel.

Wenn du nicht unbedingt zum Arzt gehen willst, dann gehe in die Apotheke und zeige es da, wenn es an einer sichtbaren Stelle ist. Wenn es an einer Stelle ist, die man so ohne weiteres nicht zeigen will, dann solltest du zum Arzt gehen.

Ich würde dir sowieso raten damit zum Arzt zu gehen. Es gibt verschiedene Pilzkulturen. Und dein Arzt kann sehen und untersuchen um welchen Pilz es sich handelt und gezielt danach behandeln.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Von der Joghurt Behandlung habe ich auch schon gehört, aber da sollte man nur natürliche Sorten von Joghurt nehmen. Deren Milchsäurebakterien sollen wohl ganz gut gegen Hautpilze wirken. Aber auch Teebaumöl oder Knoblauch soll als Hausmittel wohl ganz gut funktionieren. Aber Apotheken können da auch ganz gut beraten, aber wegen einer möglichen Ansteckungsgefahr wäre Hautarzt noch besser.

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^