Welche Chancen seht ihr für die ersten Ubuntu-Smartphones?

vom 16.02.2015, 15:31 Uhr

Von dem spanischen Hersteller BQ wurde nun das erste Smartphone auf den Markt gebracht, das das offene Betriebssystem Ubuntu im Angebot hat. Bedienbar ist es nicht nur über das übliche App-Konzept.

Die Verkaufszahlen sollen bereits gigantisch gut sein. Erworben werden konnten die Geräte über den Onlineshop vom Anbieter und die Smartphones waren angeblich innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Was haltet ihr von diesem Angebot?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nun ja, es gibt genügend Leute, die sich darüber aufregen, dass iOS eben nicht offen ist und Android auch nur bis zu einem gewissen Grad. Für diejenigen wäre das sicher eine interessante Alternative, wobei Ubuntu nun nicht das erste offene Betriebssystem für Smartphones ist.

Da gibt es zum Beispiel Firefox OS, welches aber neben iPhone und Android auch wohl auch eher eine Randerscheinung geblieben ist. Zumindest kenne ich persönlich niemanden, der dieses nutzt. Aber alles in allem gibt es sicher noch genug Interessenten, damit Ubuntu sich auf diesem Markt etablieren kann.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^