Haarfarbe mit Spülung strecken, wenn sie nicht ausreicht?

vom 16.02.2015, 17:45 Uhr

Ich habe mir meine Haare bisher nur sehr selten selbst gefärbt oder getönt, wobei mir jedoch immer gut eine Packung Haarfarbe ausgereicht hatte. Auch wenn ich längeres Haar habe, ist es eher dünn und nicht so voll, so dass eine Packung bei mir auch immer locker ausreicht. Von daher kenne ich das Problem auch gar nicht, dass man mitten beim Färben der Haare feststellt, dass die Farbe nicht für das ganze Haare ausreicht.

Meiner Freundin ist das jedoch vor kurzem passiert. Sie hatte beim Färben gemerkt, dass die restliche Farbe, die noch nicht in ihrem Haar war, nicht ausreichen würde, um das restliche Haar zu bedecken. Von daher hatte sie kurzerhand zu ihrer Haarspülung gegriffen und die übrig gebliebene Haarfarbe damit gemischt und diese damit gestreckt.

Ich war sehr überrascht, weil ich noch nie zuvor davon gehört hatte, dass man Haarfarbe mit Spülung strecken kann. Allerdings meinte meine Freundin, sie hätte schön öfters davon gehört, weshalb sie auch beim Färben keine Bedenken hatte, das zu machen. Und tatsächlich ist ihre neue Haarfarbe sogar richtig gut geworden.

Musstet ihr Haarfarbe auch schon einmal mit Haarspülung strecken, da sie euch sonst nicht ausgereicht hätte? Ist das tatsächlich eine bekannte Methode oder habt ihr noch nie zuvor davon gehört?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das hab ich ja noch nie gehört und es überrascht mich, dass es funktioniert hat. Ausprobieren würde ich es wohl allerdings eher nicht, weil ich zu viel Angst hätte, dass dann doch irgendetwas schief geht.

Da ich mir meiner Haarlänge sehr gut bewusst bin, kaufe ich eigentlich immer gleich zwei Packungen Haarfarbe, weil es mir eben auch schon passiert ist, dass die Farbe zwar augenscheinlich gerade so gereicht hat, dann aber doch nicht alles erwischt wurde und ich somit ziemlich fleckig aussah, womit ich kaum in die Öffentlichkeit gehen konnte. (Musste dann sogar meinen Freund losschicken, dass er mir eine weitere Packung holt, damit dieses Missgeschick kompensiert werden konnte.)

Super, wenn es bei deiner Freundin funktioniert hat, ich werde es wohl aber nicht ausprobieren, da mir meine Haare wirklich zu heilig sind. :D

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe das früher gemacht und habe das in deinem anderen Thema übrigens auch geschrieben. Diese Vorgehensweise ist bei bunten Farben, genauer gesagt Tönungen, relativ weit verbreitet.

Diese Farben werden ja in Töpfchen oder Flaschen verkauft und müssen nicht aus verschiedenen Komponenten zusammen gemischt werden, deshalb kann man sie auch problemlos mit Spülung mischen. Das muss man auch nicht jedes Mal neu zusammen mischen, das kann man auf Vorrat machen.

Das hat aber natürlich überhaupt nichts damit zu tun, dass die Farbe nicht ausreicht. Das macht man einfach deshalb, weil solche Farben wie Blau oder Grün nicht wirklich lange halten. Durch die Farbe in der Spülung wird die Haarfarbe nach dem Waschen aufgefrischt und man muss nicht so oft neu färben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^