Handys - immer denselben Hersteller wählen?
Ich hatte schon Handys ganz verschiedener Hersteller und finde es ganz ok, dass man auch andere Hersteller einmal ausprobiert. So habe ich schon Handys von Nokia, Alcatel und Sony gehabt. Ich wechsle auch immer ganz gerne, wenn ich mit einem Hersteller eben nicht mehr so ganz zufrieden bin und andere Hersteller bringen auch gute Handys heraus. Es muss ja nicht immer der Branchenführer sein.
Ich halte wohl eher generell den Leitsatz ein, niemals etwas zu verändern, was bestens funktioniert. Insofern bin ich auch irgendwann zu den Samsung-Handys gekommen, die mich bisher in Sachen Verarbeitung, Stabilität, aber auch Menüführung und Langlebigkeit neben dem technischen Fortschritt überzeugen konnten. Ich hatte wirklich alle möglichen Handys und kannte beinahe jeden Hersteller, nur ein Apple hatte ich bisher noch nicht und das ist auch gleichzeitig der einzige Hersteller, von dem ich wohl nie etwas besitzen werde. Seit Jahren kaufe ich Samsung-Handys und auch mein jetziges Smartphone ist ein Samsung. Ich sehe nämlich keinen naheliegenden Grund dafür, plötzlich einen anderen Hersteller auszuprobieren, zumal ich Smartphones grundsätzlich immer kaufe, aber ohne Vertrag und ohne Simlock, also zu einem recht hohen Preis. Da ist mir ein Ausprobieren mit einem möglichen niederschmetternden Urteil schon schlichtweg zu teuer.
Die Menüführung anderer Hersteller fand ich übrigens bisher ebenfalls nicht umständlich und ich hatte wohl auch noch nie ein Handy, mit dem ich nicht zurechtgekommen bin. Dennoch gab es einige, die komplizierter waren als andere und vor allem waren manche einfach schlecht verarbeitet, gingen schnell kaputt oder es war sonst irgendetwas, das mich diesen Hersteller nicht mehr weiter beachten ließ. Eine Zeit lang war der Fortschritt unglaublich groß und man konnte alle Nase lang ein Handy kaufen, das noch deutlich mehr konnte als das letzte. Das ist bei den heutigen Smartphones zwar auch der Fall, aber mir scheint es so als wäre der zeitliche Abstand zwischen Neuveröffentlichungen mittlerweile deutlich größer. So habe ich mich nun festgelegt und würde mich nur dann wieder umorientieren, was den Hersteller angeht, wenn ich plötzlich feststellen müsste, dass Samsung in einem Punkt, der mir wichtig ist, deutlich nachlässt.
Ich habe mit einem Siemens-Handy angefangen, allerdings war Siemens mit seinen Handys ziemlich schnell weg vom Fenster. Danach hatte ich zwei Geräte von Sony Ericsson, die damals für ihre guten Akkuleistungen bekannt waren. Danach hatte ich ein Samsung-Handy, weil ich das für einen Euro haben konnte und es damals mit den Touch-Screens los ging. Irgendwo war das Teil aber so nervig, dass ich nie wieder ein Samsung-Handy wollte, mein Smartphone ist aber jetzt trotzdem eines von Samsung und es ist toll. Was in Zukunft kommt, werden die technischen Entwicklungen halt dann zeigen.
Ich persönlich besaß als erstes Handy ein Handy Nokia und mit diesem war ich zu dieser Zeit relativ zufrieden. Es war allerdings nicht das teuerste Handy und als ich dann auf andere Anbieter gestoßen bin, die Handys bzw. Smartphones hergestellt haben, die mehr Leistung erbracht bzw. die mir einfach vom Design her besser gefielen, habe ich dann zu einem anderen Hersteller gewechselt, nämlich Samsung.
Im Moment bin ich mit dem Aussehen des Samsung hergestellten Smartphones und dem Betriebssystem Android mehr als zufrieden und obwohl ich mir auch bereits andere Smartphones angesehen habe, wie zum Beispiel das aktuell sehr beliebte HTC One X, muss ich allerdings sagen, dass mir dieser Hersteller, besser gesagt die Smartphones Samsung hergestellt werden, von der Gesamtauswahl am besten gefällt.
Ich habe in meinem Leben schon viele verschiedene Handys vieler verschiedener Hersteller gehabt. Dabei war es nie meine Absicht, immer beim gleichen Hersteller zu bleiben. Stattdessen habe ich mir immer wieder mehrere Handys verschiedener Hersteller angeschaut, wenn ich mir ein neues Gerät zulegen wollte. Ich habe dann immer verschiedene Geräte miteinander vergleichen und dann geschaut, welches Gerät meinen Ansprüchen genügen würde. Dabei bin ich dann auch immer nach der Qualität, nach dem Aussehen und auch nach dem Preis gegangen und das Modell, was mich dann in allen Kriterien am meisten überzeugt hat, das habe ich mir dann auch gekauft.
Wenn ich mir ein neues Smartphone kaufen möchte, dann ist mir der Hersteller ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, solange es sich um einen bekannten Hersteller handelt, dem ich auch vertrauen kann. Immerhin gibt es viele gute Marken und ich habe da auch keine speziellen Vorlieben. Stattdessen möchte ich einfach nur ein Gerät haben, welches mich einfach voll und ganz überzeugt und das beinhaltet, was ich von einem Smartphone auch erwarte. Und solange das erfüllt ist, dann ist der Hersteller für mich auch eher nebensächlich.
Ich habe mir nun zwei Handys eines bestimmten Herstellers hintereinander gekauft, wobei das eher ein Zufall war. Ich war recht offen gegenüber verschiedenen Herstellern, wobei mir eben klar war, dass diese Marke am ehesten meinen Ansprüchen genügen würde. Von daher denke ich, dass diese Marke am besten zu mir passt und ich kann mir gut vorstellen, dass ich bei meinem nächsten Smartphone wieder zu dieser Marke greifen werde. Dennoch bin ich offen für andere Hersteller.
Ich habe schon Handys von unterschiedlichen Herstellern gehabt und bis jetzt war zweimal Samsung dabei, im Moment habe ich ein Smartphone von Samsung, mit dem ich auch zufrieden bin. Das bedeutet aber nicht, dass mein nächstes Smartphone unbedingt wieder ein Samsung sein muss, stattdessen wünsche ich mir ein Handy von Nokia Lumia, welches mir total zusagt und gefällt. Mein Partner hat ein Smartphone von Nokia Lumia und ich bin vom Windows8-Phone total begeistert. Eigentlich ist mir der Hersteller nicht besonders wichtig, sondern mich muss das Produkt einfach überzeugen. Als Jugendliche waren die Walkman- oder Cybershothandys von Sony Ericsson sehr beliebt, ich hatte auch so eins gehabt.
Mir ging es damals auch so, dass Nokia einfach am Beliebtesten war, bei vielen, weil die Bedienung eben so einfach war. Heutzutage beim Touch- Screen ist es das Samsung Handy, welches es mir angetan hat. Ich komme einfach gut zurecht mit Samsung, wo ich jetzt wahrscheinlich mit Nokia nichts mehr anfangen könnte. Es hat sich glaube ich auch stark gewandelt, Nokia ist seit dem Touchscreenhandy meiner Auffassung nach nicht mehr so gefragt wie Samsung oder das I- Phone.
Sobald ich aber mit dem Samsung nicht mehr zufrieden bin, werde ich den Anbieter wieder wechseln. Ich muss schon sagen, die Akkulaufzeit geht mir schon ab und an auf die Nerven. Ich weiß aber nicht, ob das an der Marke liegt, oder ob das generell noch ein bisschen ein Manko bei allen Touchscreens ist, weil die Technik noch mehr ausgereift werden muss.
Als ich noch ein Teenager war, besaß ich ein steinaltes Nokia. Aber außer zum anrufen oder simsen brauchte ich auch gar keine weiteren Funktionen, also hat das gereicht. Dann kaufte ich mir irgendwann ein Sony Ericsson, das mir auch treue Dienste geleistet hat. Anschließend besaß ich eine Zeit lang ein gebrauchtes IPhone, mit dem ich aber absolut nicht klargekommen bin und seitdem besitze ich nun das zweite Samsung Smartphone in Folge. Ich bin sehr zufrieden mit Samsung und habe mir auch gezielt diese Marke ausgesucht, weil enge Freunde und Verwandte seit Jahren Samsung nutzen und bisher damit nie irgendwelche Probleme hatten.
Mein aktuelles Smartphone lag auch in meinem Preissegment und ich habe weniger auf das Aussehen und die Farbe geachtet, sondern in erster Linie auf den Arbeitsspeicher. Der Arbeitsspeicher meines letzten Samsung war auf Dauer zu klein, weswegen das Gerät permanent und ohne Vorwarnung abgestürzt ist. Deswegen lag der Schwerpunkt auf meinem jetzigen Smartphone damals beim Arbeitsspeicher. Ich bin sehr zufrieden mit Samsung und würde beim nächsten Mal wieder ein Samsung-Gerät wählen.
Zwar habe ich ganz zu Beginn mich auch in erster Linie für Nokia-Handys interessiert, da sie im Gesamten doch schon sehr nett waren und sie am meisten verbreitet haben. Aber irgendwann ließ das Interesse doch nach, zumal sie keine geeigneten Smartphones entwickelt haben. Daher gab es dann nach einer Weile erst noch ein altes Siemens und ich habe dann angefangen, ein Sony-Handy zu verwenden.
Seitdem habe ich in der Tat nur noch Handys beziehungsweise inzwischen Smartphones von Sony gehabt und ich denke, ich werde auch weiterhin dabei bleiben. Ich kam inzwischen schon mal in die Überlegung, ein Smartphone von HTC auszuprobieren, habe mich aber vorerst dagegen entschieden und ich denke, das auch weiterhin Sony-Smartphones meine erste Wahl bleiben werden. Leider habe ich mit einem Modell schlechte Erfahrungen gemacht, aber dennoch lockt mich im Moment noch nichts zu Apple, HTC oder gar Samsung.
Zurückschrecken würde ich es nicht nennen, aber trotzdem möchte ich mein iPhone nichtmehr missen. Ich finde den Aufbau und die Bedienung von Apple einfach übersichtlich, toll und schick. Mit anderen Handy würde ich sicher auch klarkommen, da ich notgedrungen schonmal kurzzeitig ein Samsung-Handy hatte. Aber ich habe mich sehr an mein iPhone gewöhnt und wenn die Möglichkeit besteht, immer eins zu haben - gerne!
Ich denke auch, dass es einiges genau wie mir geht, allerdings mit anderen Marken. Ich kenne auch Leute, die sagen, dass sie sich niemal ein iPhone, Samsung etc. kaufen würden, da sie ihr Handy sehr mögen. Ich denke, das hängt sehr von der Person ab. Ob sie gerne neues probiert oder an einer Sache, in diesem Fall das Handy, festhält.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203403-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2385mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank