Das Inside-Out-Ei zu Hause nachmachen?

vom 16.02.2015, 09:45 Uhr

Wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb, hat ein Japaner das Frühstücksei revolutioniert und durch seine besondere Bearbeitungstechnik das Eigelb nach außen gekehrt und das Eiweiß nach innen. Ich finde, dass das irgendwie ganz witzig anzusehen ist und ich habe mich gefragt, ob ich das überhaupt ausprobieren und nachmachen wollen würde.

Ich meine, ich finde diese Idee ja ganz witzig, gerade wenn man Frühstücksgäste haben sollte, dass man denen mal was besonderes präsentieren sollte. Allerdings esse ich nicht besonders oft ein Frühstücksei, sogar eher selten und gerade am Anfang wird man sehr viel üben müssen, bis man das so hinbekommt damit es eben tatsächlich nach was aussieht und nicht irgendwie "misslungen".

Ich glaube, da Übung ja auch den Meister macht, würde ich gerade am Anfang sehr viele Eier kochen müssen und da ich generell nicht so viele Eier essen kann und sie schon nach relativ kurzer Zeit nicht mehr sehen könnte, erübrigt sich für mich, diese Technik zu kopieren und mir anzueignen. Denn bis ich das erste perfekte Inside-Out-Ei hingekriegt hätte, könnte ich Eier generell wahrscheinlich nicht mehr sehen und bräuchte mindestens ein Jahr Pause von dieser Delikatesse.

Wie ist das bei euch? Würde es euch reizen, so ein Inside-Out-Ei mal selbst zu Hause nachzumachen? Oder ist das nichts für euch und ihr experimentiert in der Küche nicht so gerne?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Jetzt musst´ich erst mal googlen, wie dieses sagenumwobene Inside-Out-Ei aussieht. Also, mein Geschmack ist es nicht. Sieht schon merkwürdig aus. Als besondere Präsentation ist es aber wirklich ganz witzig. Bei uns gibt es jeden Sonntag Frühstückseier, aber eher in Form von Rührei mit Bacon. Für gekochte Eier fehlt mir immer die Motivation und Geduld. Ich hasse es, Wasser kochen zu lassen und´nen Eierkocher hab ich nicht. Aber da wir alles Eieresser sind und kein Ei weggeschmissen werden müsste, weil wir dafür IMMER Verwendung ahben, würde ich das Experiment mit dem Inside-Out-Ei vielleicht mal wagen. Ich muss mir jetzt aber erst mal so ein Tutorial anschauen. Bin gleich wieder da...Wieder da! Äh, nö, ist mir zu aufwändig. Ich lass es lieber :lol:

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^