0:8 gegen die Bayern - Ist der HSV noch erstklassig?

vom 14.02.2015, 17:45 Uhr

Auch wenn Bayern München bislang eine fast fehlerfreie Saison hinlegt, müssen sich die Spieler des HSV jetzt Kritik gefallen lassen. Wie kann man nur gegen Bayern München so untergehen? Sind die Spieler einfach zu hochbezahlt und wollen nur ihre Verträge aussitzen? Anders ist es fast nicht mehr zu erklären, dass der HSV sich hier so vorführen lässt - zumal die Bayern ja auch noch nicht zur Hinrundenform gefunden haben.

Jedenfalls in dieser Verfassung hat der HSV nichts in der 1. Liga verloren. Einige Spieler sollte man einfach wegen Leistungsverweigerung fristlos kündigen. Oder was meint Ihr? Gehört der HSV noch in die 1. Liga? Oder halten sie sich nur, weil es noch drei schlechtere Mannschaften gibt?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde nicht, dass man diese historische Niederlage überbewerten sollte. Die Hamburger spielen jetzt bereits seit über einem Jahr nicht berauschend, aber in den letzten Wochen konnte man einen Umbruch erkennen, was sich auch im Tabellenplatz widerspiegelt. Acht Gegentore sind zwar eine gewaltige Summe, aber der FC Bayern hatte eben einen guten Tag und gehört sicherlich zu den besten Vier Teams der Welt. Nach drei oder vier Gegentoren fällt dann bei manchen Teams eben auch die Motivation und Konzentration auf einen Nullpunkt, was ich aber ehrlicherweise gar nicht so schlimm finde. Ob man 0:4 oder 0:8 verliert ist komplett egal, weil man selber null und der Gegner nur drei Punkte dafür bekommt und nicht mehr.

Der Traditionsverein aus Hamburg ist für mich auf alle Fälle noch erstklassig, beziehungsweise hat noch oft genug die Chance, dies unter Beweis zu stellen. Auch andere Vereine haben schon eine Kanterniederlage gegen die Bayern hinnehmen müssen und sind trotzdem eigentlich eine super Mannschaft. Ich denke, dass der der HSV am Ende der Saison ein oder zwei Plätze über dem Relegationsplatz landen wird.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In den letzten drei Spielzeiten haben sich die Hamburger mit 2:9; 0:6 und aktuell mit 0:8 schon deftige Klatschen abgeholt. Gegen die Bayern die Big-Points für den Klassenerhalt zu holen, wird wohl jeder Mannschaft im Tabellenkeller schwer fallen.

Viel wichtiger ist ja für den HSV gegen die unmittelbaren Konkurrenten und Abstiegskandidaten zu punkten und wenn das gelingt, dann haben sie sich ihre Erstklassigkeit eben verdient. Auch wenn man mit Rumpelfußball die Klasse hält, da fragt hinterher keiner mehr.

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^