Schon mal einer Intrige aufgesessen?

vom 10.02.2015, 15:12 Uhr

In einem anderen Thread habt ich gefragt, ob ihr schon mal eine Intrige gesponnen habt. Mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal einer Intrige zum Opfer gefallen seid und wie dies gewesen ist. Was wurde da mit euch gemacht und wer hat gegen euch diese Intrige gesponnen? Seid ihr sofort dahinter gekommen oder hat es erst mal eine Zeit gedauert? Hat diese Intrige euer Leben verändert?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin schon mal das Opfer einer Intrige geworden und bin bis heute nicht begeistert davon und konnte leider auch diese Intrige weder verhindern noch irgendwie mich da rauswinden.

Ich habe mich sehr gut mit einer Person verstanden, nennen wir sie A. B allerdings, war schon immer neidisch auf dieses Verhältnis und wollte immer die erste Geige spielen, woran ich allerdings kein Interesse hatte, da B ein sehr hinterhältiges und egozentrisches Wesen hat und obendrein noch sehr scheinheilig.

A allerdings ist einfühlsam und kompromissbereit und warmherzig und hält nichts von Hinterlist oder sowas. Dementsprechend fiel mir der Umgang mit A schon immer leichter und auch die Chemie stimmte - halt auf freundschaftlicher Basis. B allerdings gefiel das nicht und weil ich B immer offensichtlich abgelehnt hatte und den Kontakt mit A vorgezogen habe, hat das B nicht gepasst sodass sie intrigiert hat.

Eines Tages telefonierte ich mit A und wir kamen eher zufällig auf ein Gesprächsthema. A schien daraufhin ziemlich sauer auf mich zu sein, da ich bei C angeblich negativ über A gesprochen habe und C dies daraufhin an seinen Vater D weitergesagt hat, der A daraufhin übelst zusammen gefaltet hat. A sah mich dabei als Urheber, aber interessanterweise hatte ich noch nie wirklichen Kontakt zu C oder D, im Gegenteil.

Ich kann C nicht mal leiden und habe auch nie Kontakt zu ihm gehabt und mich auch nie bei ihm ausgeheult. Genau das hat A mir aber unterstellt und konnte nicht verstehen, wie C sonst auf die Idee gekommen sein sollte, dass ich vor seiner Nase schlecht über A geredet habe. A hat mir also unterstellt, dass ich ihn anlüge und das nicht zugeben möchte. Dabei habe ich aber wirklich nicht schlecht über A geredet und bin mir keiner Schuld bewusst.

Ich habe daraufhin sogar Cs Schwester kontaktiert und sie gefragt, warum ihr Bruder C so einen Mist verbreitet, sie wollte daraufhin da mal nachhaken, aber da er einen Beruf mit sehr vielen Auslandseinsätzen bei der Marine hat und zwischenzeitlich wegen irgendwelcher Missionen gar keinen Kontakt zu Angehörigen haben darf, hatte ich nie die Möglichkeit, da mal nachzuhaken warum er so einen Mist erzählt.

Ich habe den Verdacht, dass B das ganze inszeniert hat, denn sie ist für solche Marionetten-Theater berüchtigt und macht so etwas richtig gerne. Kurz danach brach A den Kontakt zu mir beleidigt und zutiefst verletzt ab, was ich verstehen kann. Ich sagte ihm daraufhin bei unserem letzten Telefonat, dass das nur von B inszeniert sei, um unser Verhältnis zu belasten, aber er glaubte mir nicht.

So gesehen, war Bs Intrige absolut erfolgreich. Denn A hat seltsamerweise eine Wortwahl benutzt, die ich sonst nur von B kenne, als ob sie ihm diese Worte eingeimpft und eingetrichtert hätte wie bei einer Gehirnwäsche.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^