Habt ihr in eurem Leben schon viele Haarfarben gehabt?

vom 13.02.2015, 14:14 Uhr

Ich hatte als Jugendliche sehr gerne mit meiner Haarfarbe experimentiert und mir auch immer wieder neue Tönungen gekauft. Meistens hielten diese nicht länger, als einige Haarwäschen, so dass ich mich da auch an nahezu jede Haarfarbe getraut hatte. Von Schwarz, bis hin zu verschiedenen Rottönen und Brauntönen und auch verschiedenen Blondtönen hatte ich alles ausprobiert. Und ich hatte sogar eine Zeit lang pinke Strähnchen.

Seit einigen Jahren experimentiere ich jedoch nahezu gar nicht mehr und bleibe meiner eigenen Haarfarbe mehr oder weniger treu. Ich habe keine Lust mehr, auf große Experimente und ich weiß nun auch, was mir am besten steht.

Habt ihr in eurem Leben viel mit verschiedenen Haarfarben experimentiert? Was habt ihr schon alles ausprobiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es geht wahrscheinlich schneller aufzuzählen, was ich nicht ausprobiert habe - alles, was in den Bereich Gelb-Orange-Rosa-Pink fällt, denn das sind Farben, die ich einfach nicht mag. Was ich auch nicht ausprobiert habe sind diese Oma Haarfarben, also Weiß oder Grau mit einem Lilastich. Als der Trend aufkam hatte ich meine Phase der wilden Haarfarben schon hinter mir und wirklich gefallen tut mir das auch nicht.

Ich habe die extremen Farben vor allem deshalb aufgegeben, weil es so aufwendig ist diese Farben zu erhalten. Und mal Blau als Beispiel zu nennen - du musst die Haare zunächst mehrmals bleichen. Zu viel Gelbstich darf das Haar nämlich nicht haben, sonst wird die Farbe Grün.

Dann gibt es keine einzige permanente blaue Farbe auf dem Markt, das bedeutet oft nachfärben ist Pflicht, am besten mischt man sich die Farbe direkt in die Spülung. Und was man dann auch noch haben sollte sind möglichst dunkle Handtücher und Gummihandschuhe, die man beim Haare waschen trägt. Ein leichter Blauschleier auf der Haut sieht nämlich extrem ungesund aus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


So viele Haarfarben habe ich bisher noch nicht gehabt. Ich habe bisher etwas mit einigen Brauntönen experimentiert, weil diese meiner Naturhaarfarbe am nächsten sind und ich diese zu unnatürlichen Farben wie Pink, Blau oder Orange überhaupt nicht mag. Mir ist schon wichtig, dass das natürlich aussieht und man eben denkt, dass das meine Naturhaarfarbe ist, was bei Pink, Orange oder Grün ja offensichtlich nicht der Fall ist, wenn man nicht gerade eine Figur in einem Manga ist.

Blondtöne kamen für mich nie wirklich in Frage, weil ich diese Haarfarbe nicht besonders schön finde. Im Sommer sind meine Haare meist so ausgeblichen, dass es sehr viele Goldreflexe gibt und es schon ziemlich an Dunkelblond oder Straßenköterblond erinnert, was ich überhaupt nicht mag. Rottöne stehen mir auch nicht wirklich, ich weiß das, weil ich schon die ein oder andere Haarfarbe wie Schokobraun eines bestimmten Herstellers ausprobiert habe und meine Haare da einen leichten Rotstich bekommen haben, was mir gar nicht gefiel.

Dementsprechend ist meine Spannbreite von ausprobierten Haarfarben eher gering, aber das stört mich herzlich wenig. Hauptsache ist doch, dass ich mir selbst gefalle und wenn ich bei bestimmten Haarfarben wie Blond, Rot oder bei den knalligen Farben eh schon vorher weiß, dass ich sie an mir nicht mögen würde, dann sehe ich nicht ein, warum ich das doch noch ausprobieren sollte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meine Naturhaarfarbe gleicht einem dunklen Kastanienbraun und ich habe einen eindeutigen Rotstich in den Haaren, viele finden meine Haarfarbe ganz schön, ich eigentlich auch, aber manchmal hätte ich lieber schwarze Haare. Wobei ich das auch nicht genau sagen kann, da ich eigentlich alle Haarfarben sehr gerne mag, besonders mag ich aber eigentlich blonde Haare. Ich mag blonde Haare nicht an mir selbst, aber an anderen Menschen, vor allem bei Männern finde ich diese Haarfarbe toll.

Bis jetzt habe ich mir allerdings meine Haare nur zweimal schwarz gefärbt, wobei es sich eher um eine schwarzblaue Farbe handelte und die Farbe auch nicht besonders lange anhielt. Nach einigen Haarwäschen kam schon meine Naturhaarfarbe zum Vorschein, später war es dann ein dunkleres braun. Das fand ich aber gar nicht so schlimm. Bei mir sehen schwarze Haare halbwegs natürlich aus.

Da ich von Natur aus dunkelbraune Augen habe, bei denen man gar nicht die Pupille sehen kann, sind schwarze Haare auch nicht ein besonders großer Kontrast. Außerdem habe ich auch eine dunkelbraune bis schwarze Körperbehaarung, sprich Armhaare, Beinhaare, Augenbrauen und so weiter. Allerdings ist es bei mir so, dass ich eigentlich eher blass bin, wobei ich eigentlich schon schnell braun werde. Trotzdem halte ich mich nicht lange genug in der Sonne auf um Farbe zu bekommen, denke ich.

Irgendwie bin ich wohl so ein Schneewittchentyp und das ist das Problem mit den Haarfarben: Ich finde bunte Haare einfach super. Ich habe Freundinnen mit schwarz-grünen Haaren, blauen Haaren, lilanen Haaren und platinblonden Haaren gehabt, das finde ich einfach so cool. Aber ich möchte meine langen und dunklen Haare einfach nicht blondieren und unnötig kaputt machen. Ich liebe meine langen und braunen Haare einfach so sehr, dass ich sie viel lieber weiter züchte und keine Farbexperimente veranstalte. Gefärbte Haare finde ich toll, aber ich bin nicht experimentierfreudig.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^