In russischen Rubel investieren?

vom 30.01.2015, 22:50 Uhr

Ja ich bin mir sicher, dass diese Investition sehr gewagt sein könnte. Jedoch stell ich mir die Frage wie sehr der Rubel noch an Wert sinken kann, oder ob der Tiefpunkt nicht mittlerweile erreicht wurde? Immerhin bekommt man mittlerweile für einen Euro ganze 80 russische Rubel. Vor einem Jahr waren es gerade einmal ungefähr 48 Rubel.

Ich bin mir im klaren, dass es wahrscheinlich Ewigkeiten dauern wird, bis dieser Stand wieder erreicht wird. Aber selbst wenn es 5 Jahre dauert, könnte man sein Geld innerhalb von 5 Jahren fast verdoppeln. Was ist eure Meinung dazu? Würdet ihr diese Investition sogar für ein Risiko Investment zu heiß finden, oder lieber noch etwas warten?

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Generell finde ich es bescheuert jetzt in den russischen Markt zu investieren und da ist es eigentlich egal was. Immerhin werden sich auch die großen Händler zurücknehmen und diesen Markt meiden, weil er gerade unberechenbar ist und man ja auch nicht wirklich weiß, was aus Russland wird. Es kann ja auch durchaus negative Konsequenzen geben. Meiner Meinung nach sollte man das sein lassen und sich lieber eine gute Firma suchen, bei der man investiert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^