Schneidet ihr Aufhängeschlaufen von Kleidung gleich weg?
Viele Kleidungsstücke hängen im Geschäft auf dem Kleiderbügel, wobei gerade Oberteile dann oft noch solche dünnen Stoffschlaufen haben, die dann auch noch auf den Bügel kommen, so dass die Kleidungsstücke nicht vom Bügel rutschen. Das ist gerade bei Oberteilen mit weiterem Ausschnitt sehr praktisch, da diese sich teilweise sonst gar nicht auf den Bügeln halten. Und auch bei Trägeroberteilen und Kleidern sind diese Aufhängeschlaufen ganz praktisch.
Ich hänge mir manche Kleidungsstücke zu Hause auch gerne auf Kleiderbügel und da sind diese Aufhängeschlaufen immer unheimlich praktisch. Allerdings ist es bei mir dann öfters so, dass diese Stoffteile dann ganz gerne unter der Kleidung hervorschauen, wenn man sie nicht abgeschnitten hat und die Teile dann trägt. Diese rutschen dann immer gerne raus und sind dann gut sichtbar, was ich gar nicht schön finde.
Ich mache es nun so, dass ich die Schlaufen bei normalen Oberteilen immer abschneide. Bei Blusen, Hemden und Kleidern lasse ich sie aber immer dran, da ich diese Teile auch immer bei mir zu Hause auf den Kleiderbügel hänge.
Schneidet ihr Aufhängeschlaufen von Kleidungsstücken nach dem Kauf immer gleich weg oder lasst ihr sie dran, damit ihr eure Kleidung darauf aufhängen könnt?
Ich hänge eigentlich gar keine Kleidung auf. So brauche ich die Schlaufen nicht und schneide sie immer sofort raus. Sie kommen alle in eine kleine Dose und einige habe ich schon für diverse Dinge verwendet. Sie sind ja immer in der Farbe des Kleidungsstücks und daher ist die Sammlung schön bunt. Ich habe damit schon Zimmerpflanzen angebunden, Geschenke verziert und ähnliches.
Ich hänge so ziemlich alles außer meinen Sportsachen auf, das sich aufhängen lässt. Ich hasse das Zusammenlegen von Kleidung und schaffe es irgendwie immer da Knitter rein zu bekommen, also habe ich mir viele Kleiderstangen angeschafft.
Ich schneide aber die Schlaufen trotzdem immer weg. Das mache ich meisten gleich nach dem Kauf, zusammen mit den Materialschildern und den Ersatzknöpfen. Ich finde diese Sachen stören und teilweise sieht man diese Schlaufen auch beim Tragen. Entweder sie stehen irgendwo raus oder sie zeichnen sich ab.
Mir ist deshalb aber noch nie etwas von den Bügeln gefallen. Im eigenen Kleiderschrank ist die Gefahr dafür aber denke ich auch nicht so groß. Die Bügel werden im Kleiderschrank ja längst nicht so stark bewegt wie im Geschäft. Und so rücksichtslos, wie sich manch einer im Geschäft benimmt, dass Sachen auf den Boden fallen, würde sich wohl niemand bei sich zu Hause benehmen.
Ich hänge eigentlich sehr wenig Kleidungsstücke auf. Nur Jacken, Blusen und manche Kleider. Außerdem noch Kleidungsstücke die leicht knittern. Ansonsten lege ich alles schön zusammen gelegt in Regale. Daher sind für mich diese Schlaufen unnötig und ich schneide Sie sofort raus wenn ich vom Shoppen nach Hause komme. Mich stört es nämlich sogar sehr das die Schlaufen immer mal wieder rausschauen beim tragen, und das sieht nun wirklich nicht schön aus.
Ganz ähnlich geht's mir übrigens mit den Wasch- und Pflegehinweisen. Die schneide ich auch immer sofort raus weil Sie auf der Haut kratzen und somit ein weiterer Nervfaktor sind.
Ich schneide diese Aufhängeschlaufen von der Kleidung immer dann weg, wenn sie mich nervt. Manchmal, beispielsweise bei manchen T-Shirts auch direkt nach dem Kauf. Bei anderen Kleidungsstücken dauert es jedoch etwas länger. Es ist durchaus schon vorgekommen, dass ich diese Schlaufen anfangs total praktisch fand, weil man die Sachen dann so schön auf die Kleiderbügel hängen kann.
Aber spätestens beim Tragen der Kleidung nerven mich diese Schlaufen, weil sie ja gerne mal rausgucken und nie lange dort bleiben, wohin man sie eben verbannt hat. Dementsprechend schneide ich diese Schlaufen spätestens nach dem ersten Tragen weg und sammle sie. Ich habe damit auch schon viele nützliche Sachen anstellen können, so sind sie wenigstens noch zu etwas nütze.
Ich hänge meine Oberteile zu Hause nicht in den Schrank, sondern ich falte sie und lege sie dann hinein. Darum stören mich die Aufhängeschlaufen auch eher, als dass sie mir etwas bringen würden. Gerade bei T-Shirts passiert es doch sehr schnell, dass sie sichtbar aus dem Ärmel schauen, weil sie bei der Bewegung verrutschen und das finde ich dann nicht so toll. Aber auch bei Oberteilen mit längeren Ärmeln schneide ich die Schlaufen ab, weil mich beim Tragen das Gefühl einfach stört, dass da die Schlaufe hängt.
Es kommt ein bisschen auf das Teil an. Ich hänge mittlerweile viele meiner Sachen auf, weil ich einen begehbaren Kleiderschrank habe und dort ein Kleiderständer ist. Deswegen lasse ich die Schlaufen mittlerweile gerne mal dran, bei Teilen, die man sonst nicht aufhängen kann. Ansonsten lege ich aber auch viele Teile einfach so zusammen, je nachdem, wie ich Lust habe.
Ich schneide diese Aufhängeschlaufen an sich selten ab. Nur mein Ex hat diese Schlaufen immer munter abgeschnitten, er fand sie immer sehr unschön. Sie werden für mich jedoch erst dann unschön, wenn sie immer aus der Kleidung herausschauen. Das kommt bei mir besonders bei weit geschnittenen Oberteilen öfters vor. Aber ansonsten habe ich wirklich keine Probleme mit diesen Schlaufen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege