Müsst ihr in Stimmung sein, um private Briefe zu lesen?

vom 11.02.2015, 15:36 Uhr

Ich habe von einer langjährigen Brieffreundin vor einigen Tagen nach sehr langer Zeit wieder einen Brief bekommen. Obwohl ich mich sehr darüber gefreut habe, habe ich den Brief bisher noch nicht geöffnet. Ich war ehrlich gesagt einfach noch nicht in Stimmung dafür und möchte mir den Brief aufsparen, bis ich richtig Lust habe, ihn zu lesen. Ich hoffe, dass das innerhalb der nächsten Tage sein wird, sonst werde ich ihn einfach öffnen.

Bei privaten Briefen von Freunden ist es bei mir wie bei Romanen - ich muss einfach in der Stimmung sein, um sie zu lesen. Ich mag es nicht, Briefe zwischen Tür und Angel zu lesen und gerade weil es sich um einen besonderen Brief für mich handelt, möchte ich auch Spaß beim Lesen haben und mir dafür auch richtig die Zeit nehmen.

Müsst ihr in Stimmung sein, um private Briefe zu lesen oder öffnet ihr private Briefe immer unabhängig von eurer Stimmung?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bekomme eigentlich kaum einen Brief von Freunden. Wenn dann mal eine Mail oder eine längere Nachricht, aber Briefe sind höchst selten, wohl auch, weil ich selber keine schreibe. Abgesehen davon würde ich einen Brief immer sofort öffnen und weiß gar nicht so recht in welcher Stimmung man sein muss, damit man einen Brief liest.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^