Pediküre für Hunde?

vom 11.01.2015, 16:43 Uhr

Es gibt ja mittlerweile ganze Läden die sich nur auf Hundekleidung und Accessoires spezialisiert haben. Auch Waschsalons für Hunde sind heutzutage schon Normalität. Aber irgendwo hat doch auch die Tierliebe ein Ende.

Das es Menschen gibt die Ihren Hunden eine Pediküre spendieren habe ich schon öfter gehört, aber bisher dachte ich dies wär wieder nur ein Trend aus Amerika. Jetzt kam mir letztes Wochenende aber tatsächlich eine Frau mit einem kleinen Hund entgegen der pinke Nägel hatte.

Ich finde das furchtbar und einfach nur unnötig. Was sagt Ihr zu dem ganzen? Findet Ihr das schön oder auch überflüssig? Und würdet Ihr auch mit euren Hunden zur Pediküre gehen?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wo ist das denn dann noch ein Hund? Das ist wirklich lächerlich. Ein Hund ist ein Tier und ein Tier braucht keine lackierten Nägel, weil er damit nichts anfangen kann, das machen nur Menschen, damit sie sich optisch schöner finden, aber bei einem Hund sieht das nicht nur blöd aus, sondern es gehört sich meiner Meinung nach auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde so etwas einfach nur krank. Ich finde es gut, wenn ein Besitzer seinen Hund ab und zu mal wäscht, damit das Fell nicht so stinkt. Aber ich finde es absolut unnötig, wenn man einem Hund direkt Anziehsachen und eine Pediküre verpasst. Ein Hund ist ein Tier und hat solche Bedürfnisse, sich aufzuhübschen wie ein Mensch, überhaupt nicht. Ich frage mich, wer auf so eine bescheuerte Idee kommt und derartig unnatürliche Trends setzt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe auch bereits Hunde gesehen, die lackierte Krallen hatten. Das finde ich einfach nur furchtbar und diesen Personen sollte man eigentlich den Hund wieder wegnehmen. Lack auf Hundekrallen ist einfach nicht artgerecht.

Leider passiert es meist den kleinen Hunden, dass sie so herausgeputzt werden. Hier verwechselt der Hundehalter seine Hunde definitiv mit Spielzeug. Oft werden die Tiere dann ja auch noch in einer Handtasche durch die Welt getragen - und ich vermute, dass sie sich einfach mal nur auf einer Wiese austoben möchten.

Krallenpflege ist trotzdem wichtig, deshalb sollten Hundehalter immer Scheren und Feilen in der Hundepflegekiste haben. Wenn eine Kralle sich mal nicht abläuft oder splittert, sollte sie gekürzt oder gefeilt werden. Aber das kann ein Hundehalter selbst machen, und es sollte auch keine fremde Person sein, die so etwas beim eigenen Hund macht.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube, meinen Hund würden lackierte Krallen nicht stören. Aber ich halte sowas für eine komplett unnötige Prozedur, von der kein Hund etwas hat. An lackierten Hundekrallen haben maximal manche Menschen Freude.

Krallenpflege dagegen ist, wie Feuerputz das schon geschrieben hat, eine andere Sache, die tatsächlich mitunter nötig ist, um den Hund gesund zu erhalten.

» schnatterliese » Beiträge: 161 » Talkpoints: 34,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^