Bei fettiger Haut keinen Pony tragen?

vom 08.02.2015, 00:16 Uhr

Ich habe Mischhaut und gerade meine Stirn ist oftmals auch ein wenig ölig und glänzt, wenn ich mich nicht rechtzeitig abpudere. Dabei war es noch vor einiger Zeit so, dass ich jahrelang ein Pony getragen habe. Ich habe mich dabei immer sehr geärgert, dass mein Pony dann schon wenige Stunden nach dem Waschen immer fettig war. Das Problem hatte ich aber immer, wenn ich mein Pony im Gesicht getragen hatte.

Seit einiger Zeit habe ich nun kein Pony mehr, beziehungsweise keines, welches mir in die Stirn fällt. Mir ist aufgefallen, dass mein Pony dadurch auch längst nicht mehr so schnell fettig wird, wie vor einiger Zeit. Stattdessen fettet es genauso, wie das restliche Haar auch. Von daher würde ich mir in nächster Zeit auch kein Pony mehr machen lassen, da sich das - zumindest bei mir - nicht mit einer eher öligen Stirn verträgt.

Hattet ihr auch schon einmal das Problem, dass euer Pony schnell gefettet hat, weil ihr ebenfalls Michschaut habt und unter einer eher öligen Stirn leidet? Sollte man lieber auf ein Pony verzichten, wenn man keine besonders trockene Haut an der Stirn hat?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne das Problem. Ich habe auch das Problem mit der schnell fettig werdenden Mischhaut, auch wenn sich das Problem durch die Pille sehr stark verbessert hat. Ich hasse Ponys deswegen und lasse mir auch nie einen schneiden. Aber dennoch ist es total nervig, wenn ich dem Friseur ausdrücklich sage, dass ich nicht möchte, dass mir die Haare nach dem Haarschnitt in die Augen oder ins Gesicht fallen und er macht es trotzdem so, dass ich hinterher genau dieses Problem dann habe obwohl ich vorher ausdrücklich gesagt habe, was ich nicht möchte.

Ich finde, wenn die Haare nicht die ganze Zeit an der Stirn "kleben", dann werden sie auch nicht so schnell fettig und sehen länger gepflegt aus. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe das Problem leider auch, dass ich fettige Haut an der Stirn habe. Darüber habe ich gar nicht so richtig nachgedacht, als mir meine Friseurin damals zu dem Pony geraten hat. Aber so schlimm, dass man dann keinen Pony tragen sollte, finde ich es dann auch nicht. Ich wasche meine Haare jeden Tag und wenn das mal wirklich nicht reichen sollte, dann habe ich auch noch ein Trockenshampoo, was mir dann zur Erfrischung der Haare ausreicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron