Hat sich euer Fernseh-Verhalten aufgrund Streaming verändert

vom 11.02.2015, 12:36 Uhr

Schon seit vielen Jahren ist bei mir der eigentlich Fernseher eigentlich in Vergessenheit geraten, ich hatte sogar 6 Monate mal gar keinen, da mein altes Gerät kaputt gegangen war und für mich ein TV mittlerweile ersetzbar ist.

Ich schaue überwiegend Serien, da Filme meine Aufmerksamkeit einfach nicht aufrecht halten können. Oft denke ich mir, dass nach 90 Minuten sowieso alles vorbei ist und dann muss ich mir den nächsten Film suchen, da kucke ich lieber Serien und meistens dann, wenn es bereits ein paar Staffel anzuschauen gibt. Ich bin so ein richtiger "Serien-Fresser". Auch nervt mich die Werbung im TV, natürlich kann ich verstehen, wieso Werbesendungen für die privaten Sender wichtig und gar notwendig sind, dennoch nerven sie mich.

Ich habe mir einen etwas größeren Laptop zugelegt und kucke eigentlich nur noch so meine Serien. Mittlerweile gibt es ja auch einige Abos wie Netflix oder Amazon Prime. Auch finde ich, dass man so etwas flexibler bleibt, da man nicht zu einer bestimmten Uhrzeit daheim sein muss um seine Serie oder den heiß erwarteten Film zu sehe.

Hat sich euer Fernseh-Verhalten aufgrund der Streamingangebote online geändert? Gehört ihr eher der Fraktion Serien oder doch Filmen an?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na klar hat sich Film-/Serien-Schauen zuhause drastisch verändert. Ich finde es äußerst bequem, mir die Zeit zum Schauen einer Serie selbst auszusuchen. Ich kann bei Müdigkeit unterbrechen oder bei anderen Gründen die Pausetaste drücken.

Man kann seinen Kindern eine Folge einer Kinderserie als Belohnung anmachen, einfach so, ohne auf Ausstrahltermine zu achten. Die Kinder werden nicht mit Werbung berieselt und man weiß einfach, was die Kleinen gerade konsumieren und wann wieder Schluss ist.

Auch unterwegs auf langen Autofahrten oder im Warteraum lässt sich super ein Kinderfilm auf dem Tablet genießen. :wink: Sender wie Netflix bieten super Eigenproduktionen an, siehe Breaking Bad.

P.S. Ich verschlinge auch sehr gerne Serien. Filme sind aber ebenfalls schön.

» wren » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,74 »


Das Streaming im Internet hat mein Fernseh-Verhalten eigentlich komplett auf den Kopf gestellt. Das Fernsehen hat einfach nur noch Nachteile. Man kann Filme erst später sehen, ist auf Daten und Uhrzeiten angewiesen und muss sich inzwischen auch unverschämt viel Werbung ansehen.

Im Internet kann ich mir Filme und Serien anschauen, wann immer ich will und kann zudem auch jederzeit eine Pause einlegen. Ich schaue übrigens lieber Filme als Serien, weil Serien manchmal einfach über einen zu langen Zeitraum langweilig sind.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^