Strumpfhosen / Leggins immer zu eng

vom 08.02.2015, 12:38 Uhr

Jedes mal wenn ich Strumpfhosen oder Leggins kaufen möchte, habe ich das selbe Problem. Sie passen einfach nur wenn man richtig dünn ist und die Beine nicht dicker als Zahnstocher sind. Ich trage Größe 38 und kaufe schon immer Größe 46-50. Sie werden dann aber nur länger und niemals breiter. Jedem Hersteller sollte doch bewusst sein, dass jemand mit Größe 50 keine 3m groß ist sondern eher breit!

Mich regt das jedes mal unendlich auf. Natürlich dehnt sich der Stoff und ich kann sie auch anziehen. Aber es sieht einfach total schrecklich aus, wenn sie an den Oberschenkeln so weit gedehnt sind, dass man schon die Haut durchsieht. Außerdem ist es unangenehm wenn einem alles abgedrückt wird.

Ich nehme an, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin und verstehe nicht wieso sich daran nichts ändert. Das kann doch einer normal gebauten Frau mit Rundungen einfach nicht passen.

Wer kann Marken oder Geschäfte nennen wo es passende Modelle gibt? Es muss doch möglich sein welche zu finden die am Oberschenkel breiter werden.

» SweetSecret » Beiträge: 177 » Talkpoints: 40,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss sagen das ich noch nie dieses Problem hatte. Ich trage auch Gr. 38 und kaufe mir auch meine Leggings in der Gr. 38 und die passen perfekt. Ich habe mir ein einziges Mal eine schwarze Strumpfhose bei einem Discounter gekauft, weil ich keine Zeit mehr hatte in ein Einkaufszentrum zu fahren, diese hatte vielleicht zwei Euro gekostet und da wurde der Stoff auch etwas durchsichtiger weil es so gespannt hat an den Oberschenkeln. Ansonsten ist mir das noch nie passiert, schon gar nicht bei Leggings. Ich musste noch nie eine Nummer größer nehmen und schon gar nicht vier Nummern größer. :D

Ich kaufe meine Leggings meistens bei H&M oder bei Vero Moda und bin bei beiden zufrieden. Nur bei H&M kann es mir manchmal passieren das Sie mir etwas zu kurz sind, aber zu eng waren Sie nie. Außerdem kann ich noch das Geschäft Calzedonia empfehlen, hoffe ich habe den Namen noch richtig in Erinnerung. Die haben im Sommer Bademode und im Winter Unterwäsche und Leggings. Die Verkäuferinnen sind sehr kompetent und die Qualität der Leggings sind sehr gut, vielleicht findest du dort eine die gut passt.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich habe keine Zahnstocher-Beine und kenne dieses Problem überhaupt nicht. Strumpfhosen muss ich ein bis zwei Größen größer kaufen, damit die Länge passt, aber Leggings sind ja unten offen und da ich sie meistens nur zum Sport trage stört es mich dann nicht, wenn sie etwas zu kurz sind.

Bei einer Leggings aus einem Pailettenstoff, die natürlich nicht für den Sport sondern für die Abendgarderobe gedacht war, hatte ich vor einiger Zeit sogar das Problem, dass die größeren Größen keine längeren Beine hatten. Ich habe mehrere Größen durchprobiert und irgendwann ging mir das Höschenteil dann bis über den Bauchnabel und die Beine lagen nicht mehr eng an sondern schlabberten unschön herum, aber zu kurz waren sie für mich immer noch.

Generell ist es eh so, dass gestrickte Stoffe deutlich mehr Querelastizität haben. Wenn ein T-Shirt eingegangen ist passt es in der Breite immer noch, aber die Länge stimmt nicht mehr und bei Leggings ist das genauso, jedenfalls wenn sie aus Jersey sind. Du kaufst also entweder die falschen Materialien oder dein Körperbild stimmt mit der Realität absolut nicht überein und du bist tatsächlich meilenweit von einer Größe 38 entfernt und solltest lieber in Geschäften für Übergrößen schauen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also ich hatte noch nie das Problem, dass mir Strumpfhosen oder Leggings zu eng waren. Ich kaufe immer die von mir benötigte Größe und hatte noch nie das Problem, dass sie viel kleiner waren als angenommen und dabei spielte es keine Rolle, ob es jetzt Thermostrumpfhosen/ -leggings, die Variante aus Baumwolle oder eben Feinstrumpfhosen waren. Offenbar geht es meinen Vorrednern ähnlich und dabei habe ich keine Streichholzbeine, sondern durchaus wohlgeformte und kurvige.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Du kaufst also entweder die falschen Materialien oder dein Körperbild stimmt mit der Realität absolut nicht überein und du bist tatsächlich meilenweit von einer Größe 38 entfernt und solltest lieber in Geschäften für Übergrößen schauen.

Mein Körperbild stimmt absolut, ich sehe ja schließlich welche Größen ich bei anderen Kleidungsstücken brauche.

Es geht ja auch nicht darum, dass ich nicht rein komme und sie nicht tragen kann. Aber wenn sie im Normalzustand am Oberschenkel (gerade nachgemessen) nur 8-10cm breit sind ist es doch wohl logisch, dass sie sich bis aufs Äußerste dehnen müssen und es dann unschön aussieht. Ein Normaler Oberschenkel hat nun mal mehr als 10cm Durchmesser.

Aber vielleicht habe ich bisher wirklich nur die falschen gekauft, auch wenn ich sie schon von einigen Herstellern hatte (meist Thermo Leggins). Meiner Mutter mit Größe 42 ist es nahezu unmöglich diese Teile anzuziehen, obwohl es ja selbst für Größe 50 sein soll. Ich muss wohl sämtliche Läden durchprobieren ...

» SweetSecret » Beiträge: 177 » Talkpoints: 40,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^