Umstellung von Satellitenanlage zum Kabel-TV schwer?

vom 10.02.2015, 13:37 Uhr

Mein Freund hat beim Fernsehen Satellitenanlagen. Receiver, Schüssel usw. Nun haben wir überlegt in eine etwas größere Wohnung zu ziehen. Eine Wohnung ist sehr schön, aber da ist eine Satellitenanlage nicht erlaubt, weil Kabelfernsehen angeboten wird.

Ist eigentlich die Umstellung von Satellitenanlage zum Kabel-TV schwer? Wie sieht es mit den Kosten aus? Wir haben hier 2 sehr teure Receiver stehen, die dann unbrauchbar sind. Wahrscheinlich muss man ja dann Kabelreceiver kaufen und dann auch noch monatlich was bezahlen. Wie teuer wird so was und mit wie viel muss man rechnen, was man jeden Monat zahlen muss?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Heutzutage ist ja ein Kabelanschluss ja nicht mehr zum reinen Fernsehen schauen da. Viele Kabelnetzbetreiber bieten schon Komplettpakete an, die Internet, Telefon und Fernsehen beinhalten. Bei Kabel Deutschland kostet hier der billigste Tarif mit 25 MBit/s immerhin nur 24,99 Euro. Das ist schon ein sehr günstiges Angebot.

Allerdings erhöht sich der monatliche Grundpreis nach 24 Monaten schon auf 34,99 €. Trotzdem halte ich diesen Betrag immer noch für sehr günstig, bei dem kein anderer Anbieter mithalten kann. Allerdings ist hier trotz HD die Bildqualität nicht die beste. Ich persönlich finde die Bildqualität bei Entertain bei der Telekom deutlich besser, aber das ist Ansichtssache.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^