Telefonterror von T-Mobile
Leuten, die einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen haben, dürften sie vielleicht kennen, die nervigen Anrufe von T-Mobile Mitarbeiten, die einem am Telefon irgendwelche zusätzlichen Vertagsoptionen oder ähnliches aufschwatzen wollen. Nach einigen unschönen Erlebnissen in der Vergangenheit bin ich dazu übergangen diese Anrufe gleich wegzudrücken.
Ich kann mich zum Beispiel noch an eine minutenlange Diskussion mit einem T-Mobile Mitarbeiter erinnern, der meinte ich bräuchte unbedingt einen teureren Vertrag mit mehr Inklusivminuten. Ich hatte damals glaub ich so einen Studentenvertrag mit 50 Inklusivminuten für 7€ und ein paar Cent im Monat.
Nun wollte der Herr am Telefon mich davon überzeugen, dass meine durchschnittlichen Kosten im Monat ohnehin weit über den 7€ liegen würden und ich daher auch gleich in einen höheren Tarif wechseln könnte. Auch nachdem ich mehrfach bekundet hatte, dass meinerseits kein Interesse besteht, hat er trotzdem nicht aufgegeben. Ich habe ihn auch darauf aufmerksam gemacht, dass das, was er mir da erzählt überhaupt nicht stimmt.
Außer vielleicht mal ein paar Cent, hatte ich nämlich nie mehr als den monatlich fälligen Betrag bezahlt. Er meinte dann nur ich würde mich Irren, er hätte die Zahlen ja schließlich alle auf seinem Monitor. So ging das dann noch eine ganze Zeit weiter, bis ich schließlich entnervt aufgelegt habe. Ich fand es einfach nur unverschämt, das er meinte mich für dumm verkaufen zu können.
Jedenfalls war nun zwischenzeitlich lange Ruhe. Nun haben diese Spamanrufe in letzter Zeit allerdings wieder massiv zukommen. Allein in der letzte Woche habe ich fast täglich zwei oder drei Anrufe von der Telekom bekommen. Da ich keine Lust habe mich mit den Leuten auseinanderzusetzen habe ich die Anrufe natürlich nie angenommen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann einmal aufhören. Es sieht allerdings nicht so aus als würde bald Ruhe einkehren. Weiß jemand eventuell was man tun kann, um derartige Anrufe gar nicht erst zu bekommen?
Du musst bei den Anrufen nur sagen, dass du solche Anrufe nicht wünschst. Wir hatten auch diese Werbeanrufe und mein Mann hat dann gesagt, dass er über Neuigkeiten nur schriftlich oder per SMS eine Mitteilung haben möchte. Das kann man selber bestimmen. Du brauchst das nur zu sagen und dann wird das im Computer bei der T-mobile, T-online-Telekom, die alle zusammenhängen, vermerkt und du wirst keine Werbeanrufe mehr bekommen.
Bei uns ist das nun so geregelt, dass wir alles nur per mail machen. Wenn du das nicht willst, kannst du auch angeben, dass du eine SMS erhalten willst oder es auf dem Postweg haben willst. Aber du kannst auch ganz auf Mitteilungen verzichten. Aber es kann ja immer ein gutes Angebot dabei sein. Also regel das mit dem Anrufer und du wirst keine Anrufe mehr erhalten.
Mich lassen sie mittlerweile mit diesen nervtötenden Anrufen in Ruhe. Aber erst nachdem ich massiv mit dem Anwalt gedroht habe und ausdrücklich gesagt, habe, dass ich keine Werbeanrufe wünsche.
Die Spitze des Eisberges waren so 120 Anrufe am Tag, und zwar ab 5 Uhr morgens. Da ich mich zu dem Zeitpunkt im Urlaub befunden habe, war ich nicht sonderlich amüsiert und hab den Kerl bei seinem nächsten frühmorgendlichen Anruf sowas von zur Sau gemacht, dass er bisher nie wieder angerufen hat.
Vor einiger Zeit haben die Mitarbeiter mich angerufen und gefragt, wie ich zukünftig Werbung erhalten möchte. Da habe ich nur per E-Mail angegeben. Vielleicht solltest du einfach dort anrufen und explizit wünschen, dass die Werbung dir als E-Mail zugesandt wird.
Genau so, wie Du es beschrieben hast, ist es bei mir auch. Habe meinen Vertrag über debitel bei t-mobile. Ich nehme die Anrufe ebenfalls schon lange nicht mehr entgegen. Etwas Besseres fällt mir auch nicht ein. Aber irgendwie kapieren die, glaube ich, nie, dass man keinen Wert auf deren Anrufe legt.
Ich kann da nicht so mitreden weil wir unser Telefon mit Bedacht in einen Raum gestellt haben wo wir das Klingeln nicht hören, nur wenn ich an meinem Computer sitze kann mich jemand zufällig erreichen. Kurz und bündig, ich würde mich auf keinerlei Diskussionen einlassen. Zuerst würde ich noch freundlich sein und bitten mich aus der Telefonliste zu streichen. Wenn das nicht funktioniert dann lässt ja der nächste Anruf auch nicht lange auf sich warten. Wenn sich also jemand mit T-online, Debitel oder sonst etwas meldet einfach nicht ausreden lassen. Gleich sagen "Danke, kein Interesse" und auflegen.
Ich kann es einfach nicht begreifen warum sich viele Leute in solche Gespräche einlassen die sie nicht führen wollen. Hinterher haben alle eine große Klappe und beklagen sich bei den Verwandten und Bekannten über diese rüden Vertreter oder wie übel ihnen mitgespielt worden ist. Wenn du dich mit denen in Diskussionen einlässt dann hast du schon verloren. Die haben für jede deiner möglichen Antworten schon eine Gegenantwort parat. Ich lasse mir meine Zeit nicht stehlen und mir auch meine gute Laune durch solche Anrufe nicht verderben. Bei mir funktioniert das mit dem sofortigen Auflegen wunderbar.
Mir sind diese Anrufe auch seit einigen Jahren bekannt und ich empfinde es als sehr enttäuschend. Als der erste dieser Art kam, fiel ich natürlich prompt auf das Gerede von Kostenersparnis und dem tollen, viel besseren Tarif herein. Glücklicherweise konnte ich noch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und kam aus der Kostenfalle noch mal heraus.
Natürlich war ich nach diesem Reinfall sehr hellhörig und konnte kaum glauben, das man mir nur ein paar Monate später wieder mit dieser Masche kam. Die anrufenden Servicemitarbeiter haben natürlich auf alles eine Antwort mit der man nichts anfangen kann. Nach einigen dieser, teilweise haarsträubenden Lügentelefonate, hatte ich die Nase voll und rief beim Kundenservice an. Dort versicherte man mir, ich werde sofort aus der Anruferliste gestrichen und würde keine weiteren dieser Anrufe erhalten.
Danach war tatsächlich für einige Zeit Ruhe, bis Heute. Ein junger Mann des T-Mobile Service versicherte mir mehrfach, ich würde, mit dem von ihm angebotenen Tarifwechsel, in jedem Fall Kosten sparen und müsste keinen Cent mehr bezahlen. Natürlich in so verkorkster Art und Weise, das mir sofort klar war, was mir blüht. Als es zur "Gesprächsaufnahme" kam, fielen natürlich sofort Wörter wie "zuzüglich des jetzigen Tarifs" usw. Ich stoppte den Herren hier natürlich und fragte wieso er mir das vor 1 Minute nicht genau so erzählt hat, aber er leierte wieder nur sein Kauderwelsch herunter und ich brach das Gespräch ab.
Natürlich könnte ich diese Anrufe ignorieren oder einfach wieder auflegen. Ich möchte es aber nicht. Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei T-Mobile und möchte sowohl mein Telefon als auch mein Handy ohne Telefonterror nutzen können und Terror wird es definitiv, wenn man nicht antwortet. Daher habe ich mich heute ein letztes Mal dazu entschlossen den T-Mobile Service zu kontaktieren. Wir hatten auch ein sehr nettes Gespräch bei dem mir durch die Blume mitgeteilt wurde, das die Anruflisten aus denen man gestrichen wird, nach einiger Zeit schlicht einen Reset erfahren und man somit wieder im alten Terrortrott angekommen ist.
Da dies im T-Mobile System scheinbar nicht anders einstellbar ist, werde ich beim nächsten Reset meine Konsequenzen daraus ziehen. Dies habe ich dem Mitarbeiter auch mitgeteilt, der mir wiederum durch die Blume zu verstehen gab, das ich darum wohl nicht herum käme. Es wird mich wieder treffen und ich werde meinen Abschied von T-Mobile nehmen.
Leider habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Die Mitarbeiter dort am Telefon sind sehr penetrant und versuchen die Kunden teilweise zu einem neuen Vertrag zu überreden. Ich selbst habe Anfangs der Telekom die Werbeerlaubnis entzogen, was leider überhaupt nichts gebracht hat. Es kamen weiterhin fast täglich Anrufe von der Telekom. Erst als ich ein striktes Werbeverbot, schriftlich natürlich, erteilt habe war Schluss. Wenn man nämlich als Kunde ein Werbeverbot ausspricht und die Firmen weiter anrufen kann das juristische Konsequenzen nach sich ziehen.
Der Gesetzgeber ist da mittlerweile Gott sei Dank auf der Seite der Verbraucher und das wissen die Firmen auch. Wenn die merken das sich der Kunde einigermaßen mit der Rechtslage auskennt, und da reicht es oft schon wenn man das Wort Werbeverbot in den Mund nimmt, geben Sie relativ schnell wieder auf.
Diese Anrufe kommen oft gar nicht von T-Mobile selbst. T-Mobile beauftragt sehr oft Unternehmen dafür, diese Unternehmen werden natürlich abhängig von Erfolgen bezahlt und da hauen die Mitarbeiter dann eben ganz schön auf die Kacke. Einfach bei T-Mobile anrufen und mitteilen, dass man auf die Blacklist möchte, nach einiger Zeit stoppen die Anrufe dann (muss ja auch erst alles im System synchronisiert werden).
Oft hilft es auch, dem Anrufer mitzuteilen, dass man selbst bei eine Telekom-Händler arbeitet und man sich bestens auskennt und bei Bedarf die Sachen selbst ins TVPP einbucht, funktioniert garantiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154698.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2385mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank