Sich selbst am Telefon verleugnen?

vom 05.02.2015, 10:01 Uhr

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, kam es vor, dass das Telefon klingelte und dass meine Mutter ran ging. Da meine Mutter und ich am Telefon scheinbar eine ähnliche Stimme haben, kam es dann auch hin und wieder vor, dass die Anrufer dachten, sie hätten mich am Telefon, wobei sie dann nach meiner Mutter fragten, die ja jedoch am Telefon war.

Wenn meine Mutter dann keine Lust hatte, mit der jeweiligen Person zu telefonieren, spielte sie das Spiel dann einfach weiter und sagte der Person, dass sie nicht da wäre und erst in einigen Stunden oder Tagen nach Hause kommen würde. Die Personen dachten ja immerhin, sie würden mit mir reden.

Ehrlich gesagt habe ich so etwas noch nie gemacht und ich würde es mich auch nicht trauen, mich am Telefon zu verleugnen, da ich immer Angst hätte, ich könnte entlarvt werden. Außerdem gehe ich einfach nicht ans Telefon, wenn ich keine Lust habe, zu telefonieren und wenn ich abnehme, dann rede ich auch mit der Person und verleugne mich dann auch nicht.

Habt ihr euch schon einmal selbst am Telefon verleugnet? Würdet ihr euch das trauen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei uns war das eher andersrum. Da wurde ich immer mit meiner Mutter verwechselt, wenn ich ans Telefon ging. Es kam noch nie vor, dass sie ans Telefon ging und man dachte, ich wäre am Apparat. Dementsprechend konnte ich auch nie mich selbst am Telefon verleugnen und auch meine Mutter hatte nie einen Grund dazu. Es ist nämlich auch so, dass sie sehr direkt ist und den Leuten das dann auch direkt sagt, wenn sie keine Lust auf ein Gespräch hat. Sie legt keinen Wert auf irgendwelche Ausreden und so denke ich auch.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Dass Mütter und Töchter am Telefon recht ähnlich klingen scheint oft vor zukommen. Denn ich kenne das auch bei meiner Mutter und mir. Aber wir haben uns da nie gegenseitig verleugnet.

Ich habe das allerdings später genutzt nach meiner ersten Heirat und auch als ich vor zwei Jahren erneut geheiratet habe. Macht sich bei Werbeanrufen richtig gut, wenn man mit Frau X. angesprochen wird und dann aber sagt, dass man ja Frau Y. wäre.

Mit diesem kleinen Trick wird man bei vielen Listen gestrichen und hat dann lange Ruhe bevor man doch wieder mal angerufen wird. Aber bei privaten Anrufen ist mir das bisher noch nicht in den Sinn gekommen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich habe mich selbst schon verleugnet. Manchmal muss man das einfach machen, wenn ich keine Lust mit jemanden zu sprechen habe. Oft sind es eben irgendwelche Werbefutzis oder sonst was.

» DNFilmwelt » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich klinge eigentlich nicht wie meine Mutter am Telefon. Man hört das leider genau heraus. Wobei ich dann auch ehrlich bin, wenn ich nicht reden mag. Ich sage dann, dass ich gerade keine Lust habe und noch etwas machen muss und meine Freunde wissen auch damit umzugehen, da ich generell nicht so gerne telefoniere und dann später einfach noch mal zurück rufe, wenn es dann bei mir passt. Jeder hat ja so ein bisschen seine Eigenarten und wenn es nicht passt, kann ich das ja auch sagen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir ging es auch so, dass ich ständig mit meiner Mutter verwechselt wurde, als ich das Telefon abnahm. Das war oft sehr anstrengend, da mich meistens Menschen aus der Arbeit anriefen, die irgendwelche Fragen hatten und mich erst einmal zutexteten, bevor ich überhaupt zu Wort kam.

Verleugnet hat bei uns aber nie jemand den anderen. Wenn ich mich verleugnen lassen wollte spielte meine Mutter nie mit, sie sagte, man sollte immer bei der Wahrheit bleiben. Auch umgekehrt war es so, dass meine Mutter das niemals von mir verlangt hätte.

Ich finde es auch total doof und feige, sich verleugnen zu lassen und spiele da auch extra nicht mit, auch wenn das jemand anders von mir verlangen würde. Da sage ich immer extra provozierend: "Sie sagt sie ist nicht da!", oder so etwas ähnliches.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe mich bereits selbst verleugnet, allerdings nur dann wenn nervige Telefonverkäufer anrufen oder es um irgendwelche Umfragen geht. Meistens sage ich dann sogar, dass diese Person (eigentlich ja ich) hier gar nicht mehr wohnt, als Antwort bekomme ich dann oft zu hören "oh, dann nehmen wir die Dame aus unseren Kontakten". Mich nervt es einfach und ich finde es wahnsinnig wie viele Firmen hier anrufen und Umfragen machen möchten oder mir erzählen wollen, dass ich bei einem Abo der Hörzu diese und jene Reise gewonnen hätte.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^