Festinstallierter Mülleimer?

vom 09.02.2015, 18:01 Uhr

Ich bin gerade im Begriff eine neue Küche zu planen. In den meisten Küchen wird ja der Bereich unter der Spüle für einen eingebauten Mülleimer genutzt.

Nun gab es sowas bei uns in der alten Küche nie, weil wir uns eigentlich sicher waren, dass ein eingebauter Mülleimer nur vergessen wird und sehr schnell anfängt zu riechen. Wir haben das Problem dann so gelöst, dass wir einen kleinen Tischmülleimer angeschafft haben, der mit einer ebenso kleinen Mülltüte bestückt wird. Dieser ist immer relativ schnell voll, sodass Lebensmittelreste gar nicht erst so lange in der Küche verbleiben, als dass sie anfangen zu riechen.

Könnt ihr euch vorstellen auch so vorzugehen oder kommt ihr mit einem eingebauten Mülleimer gut klar? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, um den Geruch eines Abfalleimers zu vermeiden?

» Maja.die.Biene » Beiträge: 43 » Talkpoints: 19,17 »



Meine Eltern hatten auch schon immer so einen festinstallierten Mülleimer in ihrer Einbauküche. Der Geruch ist eigentlich nur beim Aufmachen und aufklappen des Mülleimers vorhanden, aber das ist nicht die ganze Zeit in der Küche. Eigentlich sind die ganz praktisch, aber das muss man selber wissen. Du könntest ja auch einfach häufiger deinen Müll herunterbringen, wenn dich der Geruch doch stören sollte. Meine Eltern haben diesen Mülleimer so gemacht, dass damit eine Ecke ausgeglichen wird, weil man da viel Platz hat, den man sonst verschenken würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^