Sich mit Sand am Strand die Haut peelen?

vom 19.10.2014, 11:54 Uhr

Es gibt ja mittlerweile sehr viele Peelings für die Haut, die man regelmäßig verwenden sollte, um die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen zu befreien und sie damit glatter und geschmeidiger erscheinen zu lassen. Besonders mit den Peelings mit den groben Körnern geht das ganz gut und ich fühle dann auch immer, dass meine Haut sich danach viel besser anfühlt.

Nun habe ich überlegt, ob man bei einem Urlaub am Meer nicht einfach so ein natürliches Peeling mit Sand machen könnte. Wenn ich am Meer bin, dann setze ich mich ohnehin immer ganz gerne ans Wasser und lasse mich von den Wellen umspülen und da könnte ich meine Haut an den Beinen auch gleich mit dem nassen Sand peelen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das doch etwas wehtun könnte, da der Sand ja doch etwas grob zur Haut ist.

Hat ein Peeling mit Sand den gleichen Effekt, wie ein Peeling, welches man kaufen kann? Ist es sinnvoll, sich am Strand mit Sand die Beine zu peelen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Der ganz normale Meeressand wäre mir wohl ja doch etwas zu grobkörnig und auch zu verunreinigt. Ich glaube kaum, dass man seiner Haut damit einen Gefallen tun würde. Den gleichen Effekt wie mit handelsüblichen Peelingprodukten, wird man wohl mit Sand nicht erzielen können. Schon alleine nicht, weil die ganzen pflegenden Substanzen fehlen.

Benutzeravatar

» studentessa » Beiträge: 43 » Talkpoints: 16,88 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^