Als Mann an Weiberfastnacht nur alte Krawatten tragen?

vom 01.03.2014, 12:28 Uhr

Hier in München wird Weiberfastnacht nicht so extrem gefeiert wie im Rheinland. Daher muss normalerweise kein Mann im Büro Angst haben, dass ihm an diesem Tag die Krawatte abgeschnitten wird. Ich hatte allerdings einmal eine Kollegin aus Köln, die die Männer bei uns in der Abteilung vorgewarnt hat, an diesem Tag doch nicht gerade ihre neuesten Langbinder zu tragen.

An die Männer unter euch: Tragt ihr an Weiberfastnacht nur alte Krawatten? Oder gibt es diesen Brauch in eurer Gegend gar nicht? Ist euch schon einmal eine Krawatte abgeschnitten worden? Habt ihr euch darüber geärgert oder das Ritual von der humorvollen Seite gesehen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Krawatten abschneiden an Karneval

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator


Ich lebe auch in Bayern, trotzdem schneiden wir unseren Kollegen die Krawatten ab. Und auch viele meiner Freundinnen erzählen davon, so unüblich ist es also gar nicht. Auch nicht in Bayern. :D Unsere Kollegen ziehen immer extra alte Krawatten an, oder an diesem Tag lieber gar keine, weil Sie wissen das Sie abgeschnitten werden.

Meinem Onkel ist es sogar einmal passiert das er an diesem Tag eine teure Seidenkrawatte in der Arbeit getragen hat weil er es vergessen hatte. Noch bevor er irgendwie reagieren oder etwas sagen konnte war Sie auch schon ab. Jeder ging natürlich davon aus das er eine alte dran hatte, aber er war auch nicht böse deswegen. Er lernte bloß daraus und zog die nächsten Jahre wieder alte Krawatten vom Flohmarkt an. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^